Berater-Homepage von Christina Munk

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-DA3M-BOGRC-03 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-DA3M-BOGRC-03

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-DA3M-BOGRC-03


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-DA3M-BOGRC-03 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-DA3M-BOGRC-03

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-DA3M-BOGRC-03


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junges Paar sitzt hintereinander auf einer Terrasse vor Grünpflanzen.
Junges Paar sitzt hintereinander auf einer Terrasse vor Grünpflanzen.

HUK-COBURG Apps

Unser Service passt sich Ihrer Mobilität an: mit unseren HUK-COBURG Apps

Mit unseren kostenlosen Apps haben Sie viele wichtige Informationen immer bei sich und können schnell und unkompliziert darauf zugreifen.

HUK-App „Mein Auto“

In der Autoversicherung bis zu 30 % sparen durch sicheres Fahren? Die App „Mein Auto“ und Telematik Plus machen es möglich.
Die App „Mein Auto“ in Kombination mit unserem Telematik-Tarif ermöglicht Ihnen, durch eine sichere Fahrweise bis zu 30 % Ihres Beitrags in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko bei Ihrer Autoversicherung zu sparen.

Handy mit dem HUK-Mein-Auto-Logo auf dem Bildschirm, neben einer Telematik-Box, umringt von Symbolen aus der App und einem kleinen Kartenausschnitt

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Start-Bonus von 5 % und Folge-Bonus von bis zu 30 % auf Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko
  • Feedback zur Verbesserung des Fahrverhaltens
  • Anzeige des persönlichen Fahrwertes sowie des voraussichtlichen Folge-Bonus
  • Autoservice: Terminvereinbarung bei unseren Partnerwerkstätten
  • Automatische Unfallerkennung: Manueller Unfallalarm

Telematik Plus steht sämtlichen Fahrern ohne Altersbegrenzung zur Verfügung. Alles, was Sie dafür benötigen, sind ein Pkw mit unserer Kfz-Versicherung, ein Smartphone mit kompatiblem Betriebssystem sowie den von uns kostenfrei zur Verfügung gestellten Telematik-Sensor.

Handy mit dem HUK-Mein-Auto-Logo auf dem Bildschirm, neben einer Telematik-Box, umringt von Symbolen aus der App und einem kleinen Kartenausschnitt

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Start-Bonus von 5 % und Folge-Bonus von bis zu 30 % auf Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko
  • Feedback zur Verbesserung des Fahrverhaltens
  • Anzeige des persönlichen Fahrwertes sowie des voraussichtlichen Folge-Bonus
  • Autoservice: Terminvereinbarung bei unseren Partnerwerkstätten
  • Automatische Unfallerkennung: Manueller Unfallalarm

Telematik Plus steht sämtlichen Fahrern ohne Altersbegrenzung zur Verfügung. Alles, was Sie dafür benötigen, sind ein Pkw mit unserer Kfz-Versicherung, ein Smartphone mit kompatiblem Betriebssystem sowie den von uns kostenfrei zur Verfügung gestellten Telematik-Sensor.

Die Vorteile der App ohne Telematik Plus:

Auch ohne Telematik Plus können Sie z. B. unseren Schadenservice in der App „Mein Auto“ nutzen. Kontaktieren Sie die HUK-COBURG schnell und unmittelbar nach dem Unfallereignis. Dazu können Sie eine Schadenmitteilung via App vornehmen.

Für Android

Für iOS

HUK-App „Meine Gesundheit“ – Alles aus einer Hand, alles in einer Hand

Die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt gegangen sind und sich Impfempfehlungen und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei.

Die App „Meine Gesundheit“ ist Ihr Begleiter rund um Ihre Gesundheitsfragen und hilft Ihnen jederzeit durch stets aktuelle Informationen und praktische Funktionen.

 

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Rechnung einreichen – laden Sie Ihre Belege und Rechnungen für die private Krankenversicherung einfach per Smartphone oder Tablet hoch.
  • Gesundheitsportal – Ihr Ratgeber mit Gesundheitstipps von A – Z.
  • Auslandsreise – Informationen zu Reiseländern und Reisekrankheiten, Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, Adressen der Deutschen Botschaft und schnelle Unterstützung und Hilfe im Ausland durch unseren 24h-Kontakt.
  • Meine Verträge – sehen Sie auf einen Blick alle Verträge Ihrer Krankenversicherung.
  • Leistungen im Überblick – informieren Sie sich einfach und schnell über Leistungen Ihrer Krankenversicherung.
  • Leistungsabrechnungen – empfangen Sie Ihre Leistungsabrechnungen direkt und digital in der App.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Rechnung einreichen – laden Sie Ihre Belege und Rechnungen für die private Krankenversicherung einfach per Smartphone oder Tablet hoch.
  • Gesundheitsportal – Ihr Ratgeber mit Gesundheitstipps von A bis Z.
  • Auslandsreise – Informationen zu Reiseländern und Reisekrankheiten, Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, Adressen der Deutschen Botschaft und schnelle Unterstützung und Hilfe im Ausland durch unseren 24h-Kontakt.
  • Meine Verträge – sehen Sie auf einen Blick alle Verträge Ihrer Krankenversicherung.
  • Leistungen im Überblick – informieren Sie sich einfach und schnell über Leistungen Ihrer Krankenversicherung.
  • Leistungsabrechnungen – empfangen Sie Ihre Leistungsabrechnungen direkt und digital in der App.

Voraussetzung für die Nutzung der App „Meine Gesundheit“

Um die App nutzen zu können, ist ein Log-In mit den Zugangsdaten Ihres persönlichen Servicebereichs „Meine HUK“ erforderlich. Haben Sie bislang noch keine Log-In Daten? Dann registrieren Sie sich unter www.HUK.de/registrieren. Hierfür ist eine einmalige Identifizierung notwendig. Diese lässt sich über unser Selfie-Ident-Verfahren schnell und unkompliziert erledigen. Alternativ ist auch eine Identifizierung über ein Super-Passwort möglich, welches Sie nach wenigen Tagen über den Post-Weg erhalten. Im Anschluss stehen Ihnen die Services der App „Meine Gesundheit“ je nach versichertem Tarif zur Verfügung.

Datenschutz ist uns wichtig

Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt die App „Meine Gesundheit“ alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:

  • Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
  • Auf die von Ihnen gegebenen Informationen und Gesundheitsdaten hat die HUK-COBURG keinen Zugriff.

Wichtige Hinweise

Um im Ausland auf unseren 24h-Kontakt zugreifen zu können, müssen Sie bei uns eine Krankenversicherung mit Schutz für Auslandsbehandlungen abgeschlossen haben. Zum Beispiel im Rahmen einer Auslandsreisekrankenversicherung, einer Krankenvollversicherung oder durch einen Zusatztarif.

Laden Sie die HUK-App „Meine Gesundheit“ kostenlos herunter:

Für Android

Für iOS

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