Berater-Homepage von Christian Holzner

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Christian Holzner
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Mann im grauen Shirt schraubt an einem gelben Auto auf einer Hebebühne.
Mann im grauen Shirt schraubt an einem gelben Auto auf einer Hebebühne.

Vom Bezahler zum Kümmerer

die HUK-COBURG und ihre Partnerwerkstätten

Ein Gewinn für alle: Die Kunden der HUK-COBURG sind auch im Schadenfall immer gut aufgehoben.

Ein System, das sich für alle lohnt. So kann man das Netzwerk der Partnerwerkstätten in einem Satz beschreiben. Die Idee dahinter ist: Für den Kunden können die Unfallreparaturen einfach und schnell abgewickelt werden. Und die Versicherung hat ihre Kosten für Schadenaufkommen besser im Griff.

Denn der weitaus größte Kostenblock für einen Kfz-Versicherer sind die Kosten für Schäden und Reparaturen. Genau da galt es anzupacken, als sich die Erfinder des Netzwerks dazu entschlossen, einerseits die Schadenaufwendungen niedrig zu halten und andererseits besten Service für die Kunden zu ermöglichen.

Inhaltsverzeichnis

Die Partnerwerkstätten der HUK-COBURG

Im Jahr 2000 entstand daraus die konkrete Idee, ein bundesweites Werkstatt-Netzwerk aufzubauen, um so den Kunden einen gezielteren und passgenauen Service anbieten zu können. Was heißt das genau? Nach einem Unfall wird das Auto des Versicherten nicht in irgendeine Werkstatt gebracht, sondern in einen Betrieb, der sich dem Netzwerk der HUK-COBURG angeschlossen hat. „Diese Idee war zu dem Zeitpunkt etwas komplett Neues“, sagt Thorsten Stünkel, Gruppenleiter für das Thema Netzwerkentwicklung und -steuerung der Abteilung Schadenmanagement bei der HUK-COBURG.

Aufgegangen ist diese Rechnung allemal. Der HUK-COBURG ist es gelungen, die Versicherungsleistungen vom einfachen Bezahlen zum allumfassenden Kümmern zu erweitern. Durch die Kooperation können die vielen Reparaturen besser gesteuert werden.

Heute gehören zum Netzwerk rund 1600 Partnerwerkstätten, in denen täglich an den Autos der Kfz-Versicherten geschraubt und repariert wird. Meistens handelt es sich bei diesen Reparaturen um Beulen nach kleinen Parkplatzremplern oder Wildunfällen, erklärt Kai Rockenfeller, Mitarbeiter bei der Firma Frank Gerardy GmbH – einer der kooperierenden Werkstattbetriebe. Das Netzwerk ist so aufgebaut, dass die nächste Werkstatt in der Regel nicht weiter als 15 Minuten entfernt ist. So schafft die Kfz-Versicherung schnelle Hilfe im Schadenfall. Die finden die Kunden in der Instandsetzung ihres Unfallwagens ebenso wie in der persönlichen Betreuung. Und war das schon alles? Nein, denn auf die Unfallreparatur durch die Partnerwerkstätten erhält der Kunde sechs Jahre Garantie durch die HUK-COBURG.

Schild einer Partnerwerkstatt von außen
Unterboden eines Autos auf einer Hebebühne einer Partnerwerkstatt der HUK-COBURG
Auto mit Frontschaden in einer Werkstatt
Zwei in Folie eingepackte Autos in einer Werkstatt
Werkstattmitarbeiter repariert eine Kotflügel eins Autos in Folie.
Werkstattmitarbeiter behandelt die Frontpartie eines Autos
Schild einer Partnerwerkstatt von außen
Unterboden eines Autos auf einer Hebebühne einer Partnerwerkstatt der HUK-COBURG
Auto mit Frontschaden in einer Werkstatt
Zwei in Folie eingepackte Autos in einer Werkstatt
Werkstattmitarbeiter repariert eine Kotflügel eins Autos in Folie.
Werkstattmitarbeiter behandelt die Frontpartie eines Autos

Qualitätssicherung durch DEKRA-Zertifizierung

Alle Partnerwerkstätten sind DEKRA-zertifiziert. Das bedeutet, dass nach Herstellervorgaben gearbeitet wird und alle Geräte zur Verfügung stehen, die zu einer fachgerechten Reparatur benötigt werden. Was der Kunde davon hat? Dank der strengen Kontrollen bekommt er ein hervorragendes Servicepaket nach besten Qualitätsstandards.

Wahlfreiheit für HUK-COBURG-Kunden

Der Versicherte kann bei der Kfz-Versicherung der HUK-COBURG zwischen zwei Kfz-Tarifen wählen: Kasko Select und Kasko mit Option auf Schadenservice Plus, kurz SSP. Beim Kasko-Select-Tarif können noch einmal 20% bei der Kfz-Versicherung gespart werden. Beim Schadenservice Plus entscheidet der Kunde, wer sich um den Schaden kümmert. Außerdem profitiert er von Zusatzleistungen wie der Abholung und Lieferung seines Pkw sowie einem kostenlosen Ersatzfahrzeug. Darüber hinaus bekommen SSP-Kunden ihr Auto auch noch blitzeblank von der Werkstatt zurück.

Win-win-Situation für alle

Thorsten Stünkel meint: „Mit dem Service unserer Partnerwerkstätten haben wir genau den Nerv unserer Kunden getroffen.“ Und der langjährige HUK-COBURG-Partner Frank Gerardy fasst zusammen: „Das Netzwerk ist für alle Beteiligten ein riesiger Erfolg. Das Ganze ist eine Win-win-Situation.“ Die Werkstätten profitieren von einer hohen Auftragslage und Planungssicherheit, die HUK-COBURG kann die Prozesse besser steuern, und die Kunden bekommen eine fachgerechte Reparatur, gleich in ihrer Nähe.

Ein Mitarbeiter der HUK-Partnerwerkstatt
Werkstattmitarbeiter füllt Farbe ab
Frontteil eines Autos unter Trocknungslampen in einer Werkstatt
Ein Werkstatt-Mitarbeiter prüft eine Auftrag auf einem Klemmbrett
Ein Werkstattmitarbeiter prüft einen Teil der Karosserie eines Autos
UV Licht auf einer Frontscheibe eines Autos in der Werkstatt
Ein Werkstattmitarbeiter wäscht ein Auto mit einem Dampfstrahler.
Partnerwerkstatt-Mitarbeiter gibt einer Kundin die Hand
Ein Mitarbeiter der HUK-Partnerwerkstatt
Werkstattmitarbeiter füllt Farbe ab
Frontteil eines Autos unter Trocknungslampen in einer Werkstatt
Ein Werkstatt-Mitarbeiter prüft eine Auftrag auf einem Klemmbrett
Ein Werkstattmitarbeiter prüft einen Teil der Karosserie eines Autos
UV Licht auf einer Frontscheibe eines Autos in der Werkstatt
Ein Werkstattmitarbeiter wäscht ein Auto mit einem Dampfstrahler.
Partnerwerkstatt-Mitarbeiter gibt einer Kundin die Hand

Das könnte Sie auch interessieren

Die passende Versicherung für Sie

Auto­versicherung

In der Autoversicherung haben sich bereits rund 9 Millionen Kunden für unseren Classic-Tarif entschieden. Und das aus gutem Grund: Wir bieten gute Angebote mit umfangreichem Schutz zu günstigen Beiträgen.

Jetzt berechnen
  1. Auto & Mobilität
  2. Die beste Kfz-Versicherung
  3. Die Partnerwerkstatt