Berater-Homepage von Matthias Eichenseer

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-HXTZ-JEW93-18 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-HXTZ-JEW93-18

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-HXTZ-JEW93-18


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-HXTZ-JEW93-18 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-HXTZ-JEW93-18

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-HXTZ-JEW93-18


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Auffahrunfall

Eine bei uns versicherte Person hat einen Schaden bei Ihnen verursacht?

  • Als unfallbeteiligte Person den Schaden bequem online melden
  • Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir das individuelle Vorgehen
Schaden online melden
Auffahrunfall

Eine bei uns versicherte Person hat einen Schaden bei Ihnen verursacht?

  • Als unfallbeteiligte Person den Schaden bequem online melden
  • Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir das individuelle Vorgehen
Schaden online melden

Was passiert bei einer Online-Meldung?

Icon: Schadenmeldung

Wir haben alle relevanten Fragen in der Meldung für Sie vorbereitet.
Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Icon: Schild

Schadenklärung
Wir werden alles Weitere, auch mit unserem Versicherten, absprechen und Ihren Schaden prüfen.

Icon: Sprechblase

Rückmeldung
Warten Sie bitte unsere Rückmeldung ab. Wir besprechen mit Ihnen weitere Schritte bzgl. der Schadenbehebung.

Icon: Schadenmeldung

Wir haben alle relevanten Fragen in der Meldung für Sie vorbereitet.
Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Icon: Schild

Schadenklärung
Wir werden alles Weitere, auch mit unserem Versicherten, absprechen und Ihren Schaden prüfen.

Icon: Sprechblase

Rückmeldung
Warten Sie bitte unsere Rückmeldung ab. Wir besprechen mit Ihnen weitere Schritte bzgl. der Schadenbehebung.

Gut zu wissen

Icon: Uhr

Wann muss ich melden?

Icon: Finger auf Handy

Erforderliche Angaben

Icon: Schild mit Schraubschlüssel

Unsere Serviceleistungen

Icon: Uhr
Wann muss ich melden?

Es ist uns wichtig, dass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Wir empfehlen daher den Schaden zeitnah zu melden.

Wenn der Schadenfall uns vorliegt, ist es uns möglich diesen zu prüfen und mit Ihnen das gemeinsame weitere Vorgehen zu besprechen.

Icon: Finger auf Handy
Erforderliche Angaben

In der Online-Meldung benötigen wir einige Angaben, um den Schaden zeitnah bearbeiten zu können.

  • Zu der bei uns versicherten Person – Name, Anschrift oder das amtliche Kfz-Kennzeichen.
  • Zu Ihrer Person – Name, Anschrift und eine Bankverbindung zur schnelleren Regulierung.
  • Zum Hergang, Zeit und Ort – Wie ist es zu dem Unfall gekommen und wann hat dieser sich ereignet?
  • Zu Ihrem Fahrzeug und den Beschädigungen – Wir benötigen ein paar Infos zu Ihrem Fahrzeug und dem Beschädigungsbild.
Icon: Schild mit Schraubschlüssel
Unsere Serviceleistungen

Unser Schadenteam steht Ihnen bei allen Fragen zur Abwicklung Ihres Schadens kompetent zur Verfügung. Wir beraten Sie gern und ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten der Regulierung.


Exklusiv bieten wir Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit auf unser umfangreiches Netzwerk aus Partnerwerkstätten und Dienstleistern zuzugreifen. So profitieren Sie beispielsweise von herausragenden Serviceleistungen im Falle einer Fahrzeugreparatur.

Sie haben noch Fragen?

Was mache ich, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist?

Wenn das Fahrzeug bei Ihnen zuhause, bei einem Abschleppunternehmen oder einer Werkstatt steht, rufen Sie uns bitte an und klären die weitere Vorgehensweise. Haben Sie den Schadenfall online gemeldet, warten Sie bitte unsere Rückmeldung dahingehend ab.

Steht das Fahrzeug noch an der Unfallstelle, beachten Sie bitte die Hinweise unter “Wie komme ich nach dem Unfall nach Hause?”

Was bietet mir die HUK-COBURG für einen Schadenservice?

Nehmen Sie unser Angebot Schadenservice PLUS an, erhalten Sie zusätzliche Serviceleistungen, wie z.B.

  • ein kostenloses Ersatzfahrzeug,
  • eine sechsjährige Garantie,
  • und einen Hol- und Bringservice.

Bei diesem Rundum-Service unterbreiten wir Ihnen von der HUK-COBURG Vorschläge zu Partnerwerkstätten in Ihrer Nähe.

Schadenservice PLUS
Ihr Vorteil Extra-Service im Schadenfall
Werkstattauswahl durch die HUK-COBURG

Transport zur Werkstatt

Bringservice des reparierten Autos von der Werkstatt nach Hause
Ersatzfahrzeug
Erhalt der Herstellergarantie gemäß EU-Verordnung
Garantie auf die Reparatur durch die HUK-COBURG 6 Jahre

Über 1.600 Partnerwerkstätten kümmern sich um Ihr Auto

Wie komme ich nach dem Unfall nach Hause?

Ist Ihr Fahrzeug nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit, fährt Sie der Abschlepper gemeinsam mit dem Fahrzeug zur nächstgelegenen Werkstatt.

Von dort aus können Sie öffentliche Verkehrsmittel oder, falls nicht vorhanden, ein Taxi nach Hause nehmen.

Die Belege können Sie uns per E-Mail an info@huk-coburg.de senden. Wählen Sie als Betreff bitte die Schaden-Nummer, die Sie nach der Schadenmeldung in Ihrer Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.

Ich benötige einen Mietwagen – wer übernimmt die Kosten?

Gerne helfen wir Ihnen dabei einen günstigen Mietwagen zu finden. Rufen Sie uns an, damit wir Sie bei der Suche unterstützen können.

Hat die bei uns versicherte Person den Schaden allein verschuldet, übernehmen wir die Kosten für Ihren Mietwagen in Höhe des abgestimmten Tagespreises in voller Höhe für die Dauer des unverzüglichen Reparaturzeitraumes.

Guter Rat für Sie: Wenn Sie anderweitig einen Mietwagen organisieren wollen, vergleichen Sie die Preise, in dem Sie 2-3 Angebote verschiedener Mietwagenfirmen einholen. Viele Vermieter berechnen bei Kfz-Unfällen sogenannte Unfallersatztarife. Diese sind häufig wesentlich teurer als bei privater oder geschäftlicher Anmietung. Überhöhte Tarife sind aber nach der Rechtssprechung von den Versicherern nicht uneingeschränkt zu erstatten.

Wie ist das Vorgehen wenn ich den Unfall mitverschuldet habe?

In allen Schadenfällen prüfen wir das Verschulden der Beteiligten je nach Einzelfall.

Hierzu sind ein detaillierter Schadenhergang (ggf. mit Skizze) der Beteiligten und – sofern vorhanden – der europäische Unfallbericht, neutrale Zeugen oder auch amtliche Ermittlungen hilfreich.

Je besser sich unser Schadenteam ein Bild vom Schadenfall machen kann, desto schneller kann hierbei eine Entscheidung getroffen werden.

Trifft Sie auch eine Teilschuld, werden wir den Schadenfall entsprechend der Haftungsquote abrechnen. Haben beide Beteiligten zu gleichen Teilen Schuld am Unfall (50 % / 50 %), werden wir alle berechtigten Ansprüche (Reparaturkosten, Kostenpauschale etc.) zu 50 % begleichen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Erreichen Sie uns auch jederzeit telefonisch oder persönlich.

Schaden telefonisch melden 09561 96 108 *
Schaden persönlich melden Schadenaußenstellen
E-Mail-Adresse info@huk-coburg.de

* Rund um die Uhr erreichbar

  1. Schadenservice
  2. Unfallhilfe Anspruchsteller