Berater-Homepage von Maream Marqoz

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-PXQT-KNZVI-19 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-PXQT-KNZVI-19

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-PXQT-KNZVI-19


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-PXQT-KNZVI-19 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-PXQT-KNZVI-19

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-PXQT-KNZVI-19


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Frau am Laptop

Schadenservice

  • Schaden in nur wenigen Minuten online melden
  • Keine Vertragsunterlagen notwendig: Einfach einloggen und Schaden melden
  • Verfügbar für alle Schäden und Rechtsschutzansprüche
Schaden online melden
Focus Money, Fairste Schadenregulierung Ausgabe 11/2024
Frau am Laptop
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Schadenservice

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  • Verfügbar für alle Schäden und Rechtsschutzansprüche
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Kfz-Glasschaden melden

Icon: Steinschlag

Bei Steinschlag, Glasbruch und Rissen in Fahrzeugscheiben melden Sie Ihren Schaden bei Junited Autoglas und vereinbaren Sie einen Termin. Wir kümmern uns um die Regulierung.

Kfz-Glasschaden bei Junited Autoglas melden

Pannenhilfe anfordern

Icon: Pannenhilfe

Sie haben eine Panne? Wir schicken Ihnen einen Pannenhelfer, den Bergungsdienst oder einen Abschleppwagen.

Jetzt Pannenhilfe anfordern

Ein HUK-COBURG Kunde hat einen Schaden bei Ihnen verursacht?

Selbstverständlich können auch Sie als geschädigte bzw. am Unfall beteiligte Person diesen Schaden bei uns melden – gerne digital oder telefonisch.

Wir kümmern uns im Anschluss um alles Weitere.

Was passiert nach einer Online-Schadenmeldung?

Icon: Brief

Nachdem Sie Ihre Schadenmeldung abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen.

Icon: Foto

Fotografieren Sie bitte die eingetretenen Schäden und übermitteln Sie diese, unter Angabe der Schadennummer, per E-Mail an info@huk-coburg.de.

Icon: Check

Wir prüfen den gemeldeten Schaden und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte warten Sie unsere Rückmeldung ab.

Icon: Handy

Schadenstatus jederzeit im digitalen Kundenbereich einsehen. Wir halten Sie über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden.

Icon: Brief

Nachdem Sie Ihre Schadenmeldung abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen.

Icon: Foto

Fotografieren Sie bitte die eingetretenen Schäden und übermitteln Sie diese, unter Angabe der Schadennummer, per E-Mail an info@huk-coburg.de.

Icon: Check

Wir prüfen den gemeldeten Schaden und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte warten Sie unsere Rückmeldung ab.

Icon: Check

Schadenstatus jederzeit im digitalen Kundenbereich einsehen.
Wir halten Sie über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden.

Den Schadenstatus unter „Meine HUK“ einsehen.

Den aktuellen Bearbeitungsstand immer im Blick.

Digitaler Schadenstatus auf Laptop & Handy
  • Schadenverwaltung – Schäden digital einreichen und den Schadenstatus jederzeit einsehen.
  • Volle Übersicht – Den aktuellen Bearbeitungsstand von überall abrufen.
  • Zuverlässige Benachrichtigungen – Wir benachrichtigen Sie per Mail sobald sich etwas getan hat.
Jetzt einloggen

Häufige Fragen zum Schadenservice

Wie kann ich einen Schaden melden?

Schäden können Sie wie folgt melden:

  • Über die Online-Schadenmeldung
  • Telefonisch im Inland: Telefonnummer 09561 96 108
  • Telefonisch im Ausland: Telefonnummer +49 69 66 555 66
  • Telefonisch für Rechtsschutzschäden: Telefonnummer 09561 96 109
  • Pannenhilfe/Schutzbriefleistungen: Telefonnummern finden Sie in unseren weiteren Kontaktmöglichkeiten.
  • Persönlich in den HUK-COBURG-Schadenaußenstellen
  • Schriftlich per Brief an HUK-COBURG, 96448 Coburg
  • Schriftlich per Fax an 0800 2 153 486
Was muss ich bei einem Kfz-Unfall tun?

Eine umfassende Unfallaufnahme am Unfallort ist entscheidend, denn fehlende Daten können später oft nicht mehr beschafft werden.

Folgendes sollten Sie an der Unfallstelle unbedingt beachten:

  • Sichern Sie die Unfallstelle (Warnblinklicht anschalten, Warndreieck aufstellen) und helfen Sie Verletzten.
  • Verständigen Sie die Polizei, wenn Personen verletzt wurden oder ein größerer Sachschaden eingetreten ist.
  • Fotografieren Sie bei größeren Unfällen die beteiligten Fahrzeuge unverzüglich und möglichst noch in der Unfallposition. Halten Sie auch wichtige äußere Umstände fest (z. B. Verkehrszeichen, Fahrbahnmarkierungen, Sichtverhältnisse).
  • Bitten Sie Zeugen an der Unfallstelle zu bleiben und notieren Sie deren Personalien (Name/Adresse).
  • Notieren Sie die Personalien (Name/Adresse) aller am Unfall Beteiligten und die Kennzeichen der Fahrzeuge.
  • Notieren Sie die Namen der Versicherer und ggf. die Versicherungsscheinnummer der am Unfall Beteiligten. Händigen Sie ggf. Ihre Schadenvisitenkarte aus.
  • Bei einem Unfall im Ausland lassen Sie sich ggf. das Doppel der Grünen Karte des Unfallgegners aushändigen.
  • Bitte fertigen Sie immer Fotos von Ihrem eigenen Fahrzeug an und halten Sie diese im Bedarfsfall bereit. Die Fotos dienen unserem Schadenteam auch zur Prüfung der gestellten Ansprüche.

Verwenden Sie zur Unfallaufnahme den Europäischen Unfallbericht.

Wir empfehlen, sich diesen auszudrucken und ihn zusammen mit der Schadenvisitenkarte im Handschuhfach Ihres Fahrzeugs aufzubewahren.

Grundsätzlich sollte man bei einem Unfall im Ausland die Polizei hinzuziehen. Die Telefonnummern des 24-Stunden-Notruf-Services finden Sie auf Ihrer Schadenvisitenkarte.

Die Schadenvisitenkarte können Sie im Bereich Meine HUK auf der Schadenserviceseite einsehen. Dort erhalten Sie die Möglichkeit die Karte auf digitalem Wege mit anderen zu teilen oder diese postalisch anzufordern.

Wie kann ich im Schadenfall Belege oder Fotos einreichen?

Fotos und Belege können Sie uns gerne per E-Mail an info@huk-coburg.de zur Verfügung stellen.

Bitte geben Sie zusätzlich Ihre Schadennummer im Betreff der E-Mail an, damit wir die Belege und Fotos entsprechend zuordnen können.

Wie wirkt sich die Kfz-Schadenmeldung auf meinen Vertrag aus?

Sie können die Auswirkung auf Ihren Vertrag (Rückstufung und Beitragsmehrbelastung) im Schadenrechner jederzeit problemlos selbst berechnen.

Den Schadenrechner finden Sie in Ihrem persönlichen Serivcebereich Meine HUK unter Schadenservice.

Führt die Meldung eines Kfz-Schadens zur Rückstufung?

Sobald ein Schadenfall angezeigt wird, muss der Versicherer hierfür eine Schadenrückstellung bilden, das heißt, Geld für etwaige Entschädigungsleistungen bereithalten.

  • Diese Rückstellung führt bereits zur Rückstufung des Vertrages.
  • Kann der Schadenfall ohne Leistungen geschlossen werden (weil z. B. die Gegenseite den Unfall zu 100 % verursacht hat oder weil Sie den Schadenfall freiwillig selbst begleichen), korrigieren wir die Rückstufung.
  • Der Vertrag wird dann rückwirkend in die Schadenfreiheitsklasse eingestuft, die sich ohne den Schaden ergibt.
Wie hoch ist meine Selbstbeteiligung bei einem Kfz-Schaden?

Im Schadenfall für die Kfz-Haftpflichtversicherung (d. h. Sie haben einer anderen Person einen Schaden zugefügt) haben Sie keinen Eigenanteil zu tragen (Ausnahme: Verstoß gegen gesetzliche oder vertragliche Obliegenheiten z. B. Alkohol am Steuer).

Bei einem Schadenfall an Ihrem eigenen Fahrzeug kann je nach Ursache ein Selbstbehalt anfallen. Die Höhe entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsübersicht.

Haben Sie den Schadenfall bereits gemeldet, können Sie die Höhe der Selbstbeteiligung auch in Meine HUK unter Schadenservice im Rückstufungsrechner auffinden.

Wie lautet meine Schadennummer?

Die Schadennummer zur Ihrem Schadenfall finden Sie in Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK unter Schadenservice bei Ihren gemeldeten Schäden.

Wie kann ich meine laufende Schadenmeldung online einsehen?

Den Schadenstatus können Sie im Falle einer eingereichten Schadenmeldung in Ihrem Kundenbereich Meine HUK einsehen und somit den aktuellen Bearbeitungsstand nachverfolgen.

Gehen Sie hierzu über das Menü in den Bereich Schadenservice und wählen Sie den jeweiligen Schadenvorgang aus zu dem Sie Details einsehen möchten. Auf der Schadendetailseite wird der aktuelle Status und dessen Bearbeitungsverlauf aufgelistet. Derzeit werden zu Ihrer Kfz-Kasko-Versicherung, zur Hausrat- und Wohngebäudeversicherung und Glasversicherung ein Schadenstatus angezeigt.

Über Statusänderungen werden Sie per E-Mail in Kenntnis gesetzt.

Was sind Vorteile der Schadenvisitenkarte und wie erhalte ich diese?

Die digitale Schadenvisitenkarte

Eine Schadenvisitenkarte dient als Hilfestellung oder einfaches Kommunikationsmittel mit einem Unfallgegner. Falls Sie in einem Schadenfall Infos zur Versicherung an eine andere Person weitergeben wollen, ist die Schadenvisitenkarte von großem Vorteil.

Melden Sie sich zunächst im Online-Bereich Meine HUK an. Sie erhalten dort Möglichkeit bei uns im Bereich Schadenservice die digitale Karte auf verschiedene Art und Weise mit anderen zu teilen oder für sich zu speichern.

Sie möchten eine gedruckte Version der Schadenvisitenkarte per Post?

Eine neue Schadenvisitenkarte können Sie sich im Kundenbereich Meine HUK sich per Post anfordern. In unserem Online-Bereich Schadenservice wird die Schadenvisitenkarte aufgelistet. Dort wählen Sie sich Ihren jeweiligen Vertrag bzw. das Kennzeichen aus und fordern diese an.

Sie erhalten diese schnellstmöglich auf dem Postweg.

Was ist der Schadenservice PLUS?

Nehmen Sie unser Angebot Schadenservice PLUS an, erhalten sie zusätzliche Serviceleistungen, wie z. B.

  • ein kostenloses Ersatzfahrzeug,
  • eine sechsjährige Garantie und
  • einen Hol- und Bring-Service.

Bei diesem Rundum-Service wählt die HUK-COBURG die Werkstatt für Sie aus.

Schadenservice PLUS
Ihr Vorteil Extra-Service im Schadenfall
Werkstattauswahl durch die HUK-COBURG

Transport zur Werkstatt

Bringservice des reparierten Autos von der Werkstatt nach Hause
Ersatzfahrzeug
Erhalt der Herstellergarantie gemäß EU-Verordnung
Garantie auf die Reparatur durch die HUK-COBURG 6 Jahre

Über 1.600 Partnerwerkstätten kümmern sich um Ihr Auto

Unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten

Schaden telefonisch melden
In Deutschland
Kfz-, Haftpflicht-, Hausrat- oder Wohngebäudeschaden und Panne 09561 96 108 *
Rechtsschutz 09561 96 109 *
Im Ausland
Autounfall oder Panne +49 69 66 555 66 **
Auslandskrankenversicherung 24-Stunden-Notrufservice +49 69 66 555 44 **

Serviceleistungen

Unsere Auslandskrankenversicherung hilft Ihnen in vielen Fällen, z. B.:

... wenn Sie im Ausland erkranken.

In vielen Ländern sind die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung eingeschränkt oder entfallen ganz. Oft werden Sie nicht auf Krankenschein behandelt und müssen viele Kosten selbst tragen. Mit unserer Auslandsreisekrankenversicherung sind Sie dagegen im Gastland Privatpatient bei dort zugelassenen anerkannten Ärzten. Der 24-Stunden-Notrufservice hilft Ihnen, einen Arzt in Ihrer Nähe zu finden.

.... wenn ein Krankenrücktransport nötig ist.

Ist ein Rücktransport erforderlich, dann organisiert und bezahlt unsere Notrufzentrale den Krankenrücktransport.

... wenn Sie vor Ort ins Krankenhaus müssen.

Wir zahlen Ihnen den Transport und die Behandlung als Privatpatient. Zudem übernimmt der 24-Stunden-Notrufservice für Sie die Abwicklung von Krankenhausrechnungen.

* Rund um die Uhr
** Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Pannenhilfe anfordern / Schutzbriefleistung melden

Sie möchten eine Pannenhilfe anfordern? Dann nutzen Sie dafür gerne unseren digitalen Pannenservice:

Mehr zum digitalen Pannenservice

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Fahrrad-Schutzbrief 069 66 555 130
Haus- und Wohnungsschutzbrief 069 66 555 11
Im Ausland
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Fahrrad-Schutzbrief +49 69 66 555 130 **

** Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

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Egal ob Ärger beim Internetkauf, in Mietverhältnissen, Steit nach einem Verkehrsunfall oder Differenzen mit dem Arbeitgeber. Wir sind für Sie da und suchen für Sie immer die passende Lösung.

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Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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