Beschwerdemanagement
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Grundsätze unseres Beschwerdemanagements
Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen Ihre Kritik und Beschwerde sehr ernst.
Schreiben Sie uns:
HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse
kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg
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96448 Coburg
HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
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HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung AG
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HUK-COBURG-Krankenversicherung AG
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HUK-COBURG-Lebensversicherung AG
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HUK-COBURG Asset Management GmbH
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HUK-COBURG Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH
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Sie können sich auch gerne über das Online-Formular an uns wenden
Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.
Um Ihr Anliegen schnell und umfassend zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:
- Name
- Adresse
- Telefon
- Versicherungs- oder Schadennummer
- Schilderung Ihres Anliegens
Versicherungsombudsfrau
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an die Versicherungsombudsfrau zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Die Ombudsfrau für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle.
Postanschrift | Postfach 080632, 10006 Berlin |
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beschwerde@versicherungsombudsmann.de | |
Telefon | 0800 3696000 * |
Fax | 0800 3699000 * |
Homepage | www.versicherungsombudsmann.de |
Postanschrift | Postfach 060222, 10052 Berlin |
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Telefon | 0800 2550444 * |
Fax | 030 20458931 |
Homepage | www.pkv-ombudsmann.de |
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.
Die für uns zuständige Versicherungsaufsicht
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt davon unberührt.