Berater-Homepage von Klaus-Dieter Schmiedel

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-XX78-PDFYK-21 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-XX78-PDFYK-21

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-XX78-PDFYK-21


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-XX78-PDFYK-21 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-XX78-PDFYK-21

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-XX78-PDFYK-21


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Spielzeugauto auf Geldmünzen
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Unglaubliche Leistungen zum unglaublichen Preis

Das System dahinter.

Und so machen wir das …

Das System hinter den günstigen Kfz-Versicherungen der HUK-COBURG

Viele Kunden sind immer wieder erstaunt darüber, wie es die HUK-COBURG schafft, so gut und so günstig zugleich zu sein. Wie bekommen die es eigentlich hin, ihren Kunden ein so hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten? Eine Frage, die die Mitarbeiter immer wieder zu hören bekommen. Eins vorweg: Beim Service und den Qualitätsstandards wird bei der HUK-COBURG niemals gespart! Ein Blick hinter das Preis-Leistungs-System erklärt, warum die HUK-COBURG ein ganz besonderes Versicherungsunternehmen ist, das mutig auch neue Wege einschlägt, wenn es darum geht, das Preisniveau für die Kunden niedrig zu halten. Das Erfolgsrezept ist eine Mischung aus effizienten Strukturen, gelungenen Kooperationen und gelebter Sparsamkeit. Es geht nie nur um das reine Senken der Kosten, sondern immer auch darum, die Prozesse zu optimieren. Dies sind die fünf wesentlichen Faktoren, warum sich Kfz-Versicherte bei der HUK-COBURG immer gut aufgehoben fühlen können. Wie machen die das? So machen die das!

Inhaltsverzeichnis

1. Versicherungsmathematiker

Für gerechte Tarifstrukturen braucht es ein kompetentes Team an Versicherungsmathematikern mit Weitblick. Am Anfang des Jahres müssen sie die Kosten für Schadensaufkommen voraussagen und sichere Prognosen für die Zukunft abgeben. Um das tun zu können, rechnen und recherchieren die Versicherungsmathematiker jedes Detail. Immer im Hinterkopf: Am Ende muss ein sehr attraktiver Kfz-Tarif für den Kunden dabei herauskommen – und das für jede einzelne Risikogruppe. Dafür schauen sie sich jeden Tag riesige Mengen an Daten und Statistiken an, um frühzeitig Trends zu entdecken. Dass ihnen das gelingt, zeigt die Preisstruktur jedes Jahr aufs Neue.

Zwei HUK-COBURG Kolleginnen lachend vor einem Computerbildschirm
Eine Kollegin und zwei Kollegen vor zwei Monitoren im Büro der HUK-COBURG
Ein HUK-Mitarbeiter erklärt Charts vor einer Beamer-Leinwand
HUK-Kollegin in ihrem Büro
Ein Mitarbeiter der HUK-COBURG schreibt eine Formel an eine Tafel.
Eine Kollegin und zwei Kollegen vor zwei Monitoren im Büro der HUK-COBURG
Ein HUK-Mitarbeiter erklärt Charts vor einer Beamer-Leinwand
HUK-Kollegin in ihrem Büro
Ein Mitarbeiter der HUK-COBURG schreibt eine Formel an eine Tafel.

2. Partnerwerkstätten

Mit dem Partnerwerkstattnetzwerk ist die HUK-COBURG einen neuen Weg in der Versicherungsbranche gegangen und hat sich vom reinen Bezahler zum Kümmerer entwickelt. Das System ist für alle aufgegangen. Dadurch, dass die Reparaturen besser überschaut und gesteuert werden können, spart die HUK-COBURG Kosten. Damit alle etwas davon haben, werden diese Einsparungen direkt an die Kunden weitergegeben. Das Beste daran: Durch die Bindung an das bundesweite Netzwerk mit über 1600 Werkstätten spart der Kunde noch einmal 20% auf die reguläre Kfz-Prämie – dafür muss er sich nur für den Tarif Kasko SELECT entscheiden.

Deutschlandkarte mit vielen gelben Punkten und Text: Deutschlandweit gibt es mehr als 1500 Partnerwerkstätten
Außenansicht: Logo der HUK-Partnerwerkstatt
Mitarbeiter einer Werkstatt kontrolliert einen Teil der Karosserie
Mitarbeiter in einer HUK-Partnerwerkstatt
Eine Reihe in Reperatur befindlicher Autos in einer HUK-Partnerwerkstatt.
Außenansicht: Logo der HUK-Partnerwerkstatt
Mitarbeiter einer Werkstatt kontrolliert einen Teil der Karosserie
Mitarbeiter in einer HUK-Partnerwerkstatt
Eine Reihe in Reperatur befindlicher Autos in einer HUK-Partnerwerkstatt.

3. Vertriebssystem

Vertrauen statt bloßes Verkaufen: So kann man das Vertriebssystem der HUK-COBURG zusammenfassen. Einer der rund 3700 Vertrauensleute, die entweder auf selbstständiger oder nebenberuflicher Basis arbeiten, ist stets in der Nähe und persönlich ansprechbar. Vor allem im Schadensfall wissen die Kunden das zu schätzen. Diese gute Betreuung ist ein Grund, warum die Kunden der HUK-COBURG treu bleiben und sie auch weiterempfehlen.

Deutschlandkarte voller Punkte, daneben der Satz: Deutschlandweit gibt es mehr als 3700 Vertrauensleute
Kundendienstbüro der HUK-COBURG von außen
Ein Berater der HUK-COBURG am Telefon
HUK-Berater verlässt sein Haus mit einer Laptoptasche in der Hand.
HUK-Berater steht vor der offenen Beifahrertür seines Vans.
Kundendienstbüro der HUK-COBURG von außen
Ein Berater der HUK-COBURG am Telefon
HUK-Berater verlässt sein Haus mit einer Laptoptasche in der Hand.
HUK-Berater steht vor der offenen Beifahrertür seines Vans.

4. Effiziente Prozesse

Um noch effizienter zu arbeiten, schreckt die HUK-COBURG nicht vor der Veränderung im eigenen Haus zurück. So werden seit Jahren modernste Produktionsstraßen betrieben, die den effizienten und schnellen Druck und Versand der gesamten versicherungstechnischen Briefpost sicherstellt. Durchschnittlich verlassen am Tag über 200 Tsd. Briefe inklusive Beilagen und Flyer portooptimiert das Unternehmen. Durch die Idee, die Formulare zu digitalisieren und bei Bedarf individualisiert zu drucken, spart das Unternehmen Geld. Selbstverständlich fließen auch diese Einsparungen in Form von günstigen Tarifen an die Kunden zurück.

Innenansicht der HUK-COBURG Druckerei
Gefaltete Broschüre in einer Maschine der HUK-COBURG
Mitarbeiter der HUK-COBURG in der Druckerei
Druckmaschinen der HUK-COBURG
Mitarbeiterin der HUK-COBURG trägt eine Postkiste
Gefaltete Broschüre in einer Maschine der HUK-COBURG
Mitarbeiter der HUK-COBURG in der Druckerei
Druckmaschinen der HUK-COBURG
Mitarbeiterin der HUK-COBURG trägt eine Postkiste

5. Vereinsstruktur

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit: Das ist das Schlagwort, wenn es um günstige Kfz-Tarife geht. Es bedeutet nichts anderes, als dass der einzige Auftrag der HUK-COBURG darin besteht, guten und günstigen Versicherungsschutz zu ermöglichen. Als Verein gilt: Wer keine Aktien verkauft, muss auch keine Aktionärsinteressen verfolgen. Das gesamte Kapital des Unternehmens ist eigenständig erwirtschaftet worden. Es hat auch noch nie jemand Geld in die HUK-COBURG investiert. Was das bedeutet? Alles, was das Unternehmen an Gewinnen zu verbuchen hat, fließt schlussendlich an die Kunden zurück.

Zeichnung des Kaiserin Augusta Hotels
Papier zur Vereinsgründung der HUK-COBURG
Altes Logo der HUK-COBURG
Außenansicht der HUK-COBURG Zentrale am Bahnhofsplatz
Papier zur Vereinsgründung der HUK-COBURG
Altes Logo der HUK-COBURG
Außenansicht der HUK-COBURG Zentrale am Bahnhofsplatz

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