Berater-Homepage von Janina Hahlen

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-80MQ-DF9IR-83 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-80MQ-DF9IR-83

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-80MQ-DF9IR-83


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-80MQ-DF9IR-83 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-80MQ-DF9IR-83

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-80MQ-DF9IR-83


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Pärchen am See

App „Meine Gesundheit“

Pärchen am See

App „Meine Gesundheit“

Alles aus einer Hand, alles in einer Hand

Mit unserer App „Meine Gesundheit“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege und Rechnungen für Ihre private Krankenversicherung bzw. Ihre Zusatzversicherung ganz einfach und bequem an uns zu senden.

Und zwar digital – das spart Zeit, Papier und Porto.

Außerdem haben Sie jetzt sämtliche Antworten zu Ihren Gesundheitsfragen stets griffbereit. Denn die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und sich Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei. Diese App ist Ihr nützlicher Begleiter und hilft Ihnen mit praktischen Funktionen und aktuellen Informationen weiter.

App: Meine Gesundheit
App: Meine Gesundheit

Mit unserer App „Meine Gesundheit“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege und Rechnungen für Ihre private Krankenversicherung bzw. Ihre Zusatzversicherung ganz einfach und bequem an uns zu senden.

Und zwar digital – das spart Zeit, Papier und Porto.

Außerdem haben Sie jetzt sämtliche Antworten zu Ihren Gesundheitsfragen stets griffbereit. Denn die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und sich Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei. Diese App ist Ihr nützlicher Begleiter und hilft Ihnen mit praktischen Funktionen und aktuellen Informationen weiter.

Für Android

Für iOS

Die App „Meine Gesundheit“ bietet verschiedene Services

Hier können beispielsweise unkompliziert Gesundheitsratschläge für eine Reise ins Ausland eingeholt werden. Speziell für HUK-COBURG-Krankenversicherte bietet „Meine Gesundheit“ die Möglichkeit, Rechnungen digital einzureichen und Leistungsabrechnungen einzusehen. Mit künftigen Updates wird die App stetig um weitere Services ergänzt.

Icon: Meine Verträge

Meine Verträge

Icon: Leistungen im Überblick

Leistungen im Überblick

Icon: Leistungsabrechnungen

Leistungsabrechnungen

Icon: Meine Verträge
Meine Verträge

Benötigen Sie auf die Schnelle Ihre Versicherungsscheinnummer der Krankenversicherung, dann finden Sie diese unter „Meine Verträge"

Haben Sie weitere Verträge bei der HUK-COBURG, dann kommen Sie mit einem Klick in Ihren persönlichen Servicebereich „Meine HUK“.

Icon: Leistungen im Überblick
Leistungen im Überblick

Informieren Sie sich einfach und schnell über Leistungen Ihrer Krankenversicherung.

Icon: Leistungsabrechnungen
Leistungsabrechnungen

Behalten Sie Ihre bereits erstatteten Leistungen immer im Blick, direkt und digital. Empfangen Sie ab jetzt Ihre Leistungsabrechnungen in der App unter dem Tab HUK-COBURG.

Sie werden via Benachrichtigungen über neu eingetroffene Leistungsabrechnungsschreiben informiert.

Icon: Rechnung einreichen

Rechnung einreichen

Icon: Gesundheitsportal

Gesundheitsportal

Icon: Auslandsreise

Auslandsreise

Icon: Rechnung einreichen
Rechnung einreichen

Hier reichen Sie Ihre Belege und Rechnungen für die private Krankenversicherung einfach per Smartphone oder Tablet ein und sehen alle laufenden und offenen Vorgänge zu Ihren Verträgen (Kranken-, Auslandsreisekranken- & Pflegeversicherung).

Übrigens: In Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“ verfügen Sie über die Möglichkeit, sich ein sicheres Postfach einzurichten. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, dann werden wir Ihnen Ihre Leistungsabrechnungen sowohl direkt in der App als auch im persönlichen Servicebereich zustellen.

Icon: Gesundheitsportal
Gesundheitsportal

Hier finden Sie Aktuelles aus der Medizin unter „News“, interessante Artikel unter „Magazin“ und Gesundheitstipps von A bis Z unter „Das ABC der Gesundheit“.

Icon: Auslandsreise
Auslandsreise

Hier erhalten Sie Informationen zu Reisekrankheiten und Reiseländern wie Impfempfehlungen und Reisewarnungen. Sie erstellen Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, haben Zugriff auf Adressen der Deutschen Botschaften, Notrufnummern im Ausland und bekommen Hilfe bei Auslandserkrankungen.

Haben Sie unsere Auslandsreisekrankenversicherung – dann können Sie im Ausland auf den „24h-Kontakt“ der HUK-COBURG zugreifen. Die „Leistungen im Überblick“ fassen schnell und einfach die versicherten Leistungen der Auslandsreisekrankenversicherung zusammen.

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Meine Verträge

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Leistungen im Überblick

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Leistungsabrechnungen

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Rechnung einreichen

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Haben Sie weitere Verträge bei der HUK-COBURG, dann kommen Sie mit einem Klick in Ihren persönlichen Servicebereich „Meine HUK“.

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Leistungen im Überblick

Informieren Sie sich einfach und schnell über Leistungen Ihrer Krankenversicherung.

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Leistungsabrechnungen

Behalten Sie Ihre bereits erstatteten Leistungen immer im Blick, direkt und digital. Empfangen Sie ab jetzt Ihre Leistungsabrechnungen in der App unter dem Tab HUK-COBURG.

Sie werden via Benachrichtigungen über neu eingetroffene Leistungsabrechnungsschreiben informiert.

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Übrigens: In Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“ verfügen Sie über die Möglichkeit, sich ein sicheres Postfach einzurichten. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, dann werden wir Ihnen Ihre Leistungsabrechnungen sowohl direkt in der App als auch im persönlichen Servicebereich zustellen.

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Gesundheitsportal

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Auslandsreise

Hier erhalten Sie Informationen zu Reisekrankheiten und Reiseländern wie Impfempfehlungen und Reisewarnungen. Sie erstellen Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, haben Zugriff auf Adressen der Deutschen Botschaften, Notrufnummern im Ausland und bekommen Hilfe bei Auslandserkrankungen.

Haben Sie unsere Auslandsreisekrankenversicherung – dann können Sie im Ausland auf den „24h-Kontakt“ der HUK-COBURG zugreifen. Die „Leistungen im Überblick“ fassen schnell und einfach die versicherten Leistungen der Auslandsreisekrankenversicherung zusammen.

So einfach können Sie Ihre Rechnungen bei uns einreichen

Icon: Schritt 1

App laden & registrieren

Laden Sie die App „HUK Meine Gesundheit“ aus Ihrem App-Store und registrieren Sie sich.

Icon: Schritt 2

App öffnen

Öffnen Sie in der App den Bereich „Rechnung einreichen“ und klicken Sie auf „Neue Rechnung erfassen“.

Schritt 3

Bestätigen

Änderungen mit Einmalpasswort (erhalten Sie per Rufnummer) bestätigen. 

Schritt 4

Fertig!

Aktualisierung mit Bestätigungslink (erhalten Sie per E-Mail) bestätigen.

Icon: Schritt 1

App laden & registrieren
Laden Sie die App auf Ihr Smartphone und registrieren Sie sich.

Icon: Schritt 2

App öffnen
Öffnen Sie in der App „Rechnung einreichen“ und klicken Sie auf „Neue Rechnung erfassen“.

Icon: Schritt 3

Rechnung fotografieren
Fotografieren Sie mit Ihrem Handy die Rechnung und beachten Sie die Hinweise der App.

Icon: Schritt 4

Kostenerstattung
In Kürze erhalten Sie Ihre Kostenerstattung und sehen Sie die Leistungsabrechnung direkt in der App ein.

Informieren Sie sich über weitere Services der App „Meine Gesundheit“:
Startscreen App Meine Gesundheit
Screen des Gesundheitsportals aus der App Meine Gesundheit. Inhalt: News, Magazin, Gesundheits-ABC
Screen aus der App Meine Gesundheit zu Auslandsreise. Infos zu Reisekrankheiten, Reiseländern, Reisevorbereitung, Notrufnummern bei Auslandserkrankungen.
Screen der App PKV-Rechnung
Screen zu Leistungsabrechnungen
Screen der Krankenversicherung: Kontakt, Beratersuche, Meine Vertäge, Angebot berechnen
Startscreen App Meine Gesundheit
Screen des Gesundheitsportals aus der App Meine Gesundheit. Inhalt: News, Magazin, Gesundheits-ABC
Screen aus der App Meine Gesundheit zu Auslandsreise. Infos zu Reisekrankheiten, Reiseländern, Reisevorbereitung, Notrufnummern bei Auslandserkrankungen.
Screen der App PKV-Rechnung
Screen zu Leistungsabrechnungen
Screen der Krankenversicherung: Kontakt, Beratersuche, Meine Vertäge, Angebot berechnen

Voraussetzung für die Nutzung der App „Meine Gesundheit“

Um die App nutzen zu können, ist ein Log-In mit den Zugangsdaten Ihres persönlichen Servicebereichs „Meine HUK“ erforderlich. Haben Sie bislang noch keine Log-In Daten? Dann registrieren Sie sich unter www.HUK.de/registrieren. Hierfür ist eine einmalige Identifizierung notwendig. Diese lässt sich über unser Self-Ident-Verfahren schnell und unkompliziert erledigen. Alternativ ist auch eine Identifizierung über ein Super-Passwort möglich, welches Sie nach wenigen Tagen über den Post-Weg erhalten. Im Anschluss stehen Ihnen die Services der App „Meine Gesundheit“ je nach versichertem Tarif zur Verfügung.

Datenschutz ist uns wichtig

Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt die App „Meine Gesundheit“ alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:

  • Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
  • Auf die von Ihnen gegebenen Informationen und Gesundheitsdaten hat die HUK-COBURG keinen Zugriff.

Unser Service für Sie

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Fragen zur „Meine Gesundheit“-App

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