Junges Paar sitzt hintereinander auf einer Terrasse vor Grünpflanzen.
Junges Paar sitzt hintereinander auf einer Terrasse vor Grünpflanzen.

Medienkontakt

Unternehmenskommunikation
Willi-Hussong-Str. 2
96444 Coburg

E-Mail

HUK-COBURG fördert Verbraucherbildung für junge Menschen

Coburg, 09.07.2024

Die HUK-COBURG unterstützt den „Fonds für Verbraucherbildung“ der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz mit 25.000 €. Aus dem Fonds werden unter anderem Aktivitäten zur Stärkung finanzieller Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen gefördert (www.verbraucherstiftung.de).

Mit dem im Oktober startenden Projekt „Faktencheck Finanzen“ soll finanzielle Verbraucherbildung genau dort stattfinden, wo sie junge Menschen erreicht, auf eine Weise, die ihre Sprache spricht. Auf Social Media Plattformen wie TikTok und YouTube-Shorts sensibilisiert die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf unterhaltsamen Kanälen für den kritischen Umgang mit „financial advice“, stärkt das Risikobewusstsein für finanzielle Entscheidungen und fördert das finanzielle Allgemeinwissen für einen selbstbestimmten Verbraucheralltag.

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe unterstützt den „Fonds für Verbraucherbildung“ seit 2020.

Anführungszeichen Icon

„Vorsorge und Finanzen sind wichtige Themen. Daher engagieren wir uns für mehr Verbraucherbildung in diesen Bereichen.“

Dr. Kerstin Bartels
Leiterin der Unternehmenskommunikation, HUK-COBURG
Anführungszeichen Icon

„Vorsorge und Finanzen sind wichtige Themen. Daher engagieren wir uns für mehr Verbraucherbildung in diesen Bereichen.“

Dr. Kerstin Bartels
Leiterin der Unternehmenskommunikation, HUK-COBURG

Kontakt

Eva-Maria Sahm, Unternehmenskommunikation
Telefon: 09561 9622605
E-Mail: presse@huk-coburg.de

  1. Presse
  2. News
  3. HUK-COBURG fördert Verbraucherbildung für junge Menschen