Berater-Homepage von Christiane Wallrab

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-TGQ9-02BQT-57 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-TGQ9-02BQT-57

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-TGQ9-02BQT-57


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-TGQ9-02BQT-57 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-TGQ9-02BQT-57

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Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
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Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junge Frau liegt entspannt in einer Hängematte und liest.
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App „Meine Gesundheit“

Alles aus einer Hand, alles in einer Hand

Mit unserer App „Meine Gesundheit“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege und Rechnungen für Ihre private Krankenversicherung bzw. Ihre Zusatzversicherung ganz einfach und bequem an uns zu senden.

Und zwar digital – das spart Zeit, Papier und Porto.

Außerdem haben Sie jetzt sämtliche Antworten zu Ihren Gesundheitsfragen stets griffbereit. Denn die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und sich Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei. Diese App ist Ihr nützlicher Begleiter und hilft Ihnen mit praktischen Funktionen und aktuellen Informationen weiter.

Logo: Meine Gesundheit
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Mit unserer App „Meine Gesundheit“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege und Rechnungen für Ihre private Krankenversicherung bzw. Ihre Zusatzversicherung ganz einfach und bequem an uns zu senden.

Und zwar digital – das spart Zeit, Papier und Porto.

Außerdem haben Sie jetzt sämtliche Antworten zu Ihren Gesundheitsfragen stets griffbereit. Denn die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und sich Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei. Diese App ist Ihr nützlicher Begleiter und hilft Ihnen mit praktischen Funktionen und aktuellen Informationen weiter.

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Für iOS

Die App „Meine Gesundheit“ bietet verschiedene Services

Hier können beispielsweise unkompliziert Gesundheitsratschläge für eine Reise ins Ausland eingeholt werden. Speziell für HUK-COBURG-Krankenversicherte bietet „Meine Gesundheit“ die Möglichkeit, Rechnungen digital einzureichen und Leistungsabrechnungen einzusehen. Mit künftigen Updates wird die App stetig um weitere Services ergänzt.

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Meine Verträge

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Leistungen im Überblick

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Leistungsabrechnungen

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Meine Verträge

Benötigen Sie auf die Schnelle Ihre Versicherungsscheinnummer der Krankenversicherung, dann finden Sie diese unter „Meine Verträge"

Haben Sie weitere Verträge bei der HUK-COBURG, dann kommen Sie mit einem Klick in Ihren persönlichen Servicebereich „Meine HUK“.

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Leistungen im Überblick

Informieren Sie sich einfach und schnell über Leistungen Ihrer Krankenversicherung.

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Leistungsabrechnungen

Behalten Sie Ihre bereits erstatteten Leistungen immer im Blick, direkt und digital. Empfangen Sie ab jetzt Ihre Leistungsabrechnungen in der App unter dem Tab HUK-COBURG.

Sie werden via Benachrichtigungen über neu eingetroffene Leistungsabrechnungsschreiben informiert.

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Gesundheitsportal

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Auslandsreise

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Hier reichen Sie Ihre Belege und Rechnungen für die private Krankenversicherung einfach per Smartphone oder Tablet ein und sehen alle laufenden und offenen Vorgänge zu Ihren Verträgen (Kranken-, Auslandsreisekranken- & Pflegeversicherung).

Übrigens: In Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“ verfügen Sie über die Möglichkeit, sich ein sicheres Postfach einzurichten. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, dann werden wir Ihnen Ihre Leistungsabrechnungen sowohl direkt in der App als auch im persönlichen Servicebereich zustellen.

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Gesundheitsportal

Hier finden Sie Aktuelles aus der Medizin unter „News“, interessante Artikel unter „Magazin“ und Gesundheitstipps von A bis Z unter „Das ABC der Gesundheit“.

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Auslandsreise

Hier erhalten Sie Informationen zu Reisekrankheiten und Reiseländern wie Impfempfehlungen und Reisewarnungen. Sie erstellen Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, haben Zugriff auf Adressen der Deutschen Botschaften, Notrufnummern im Ausland und bekommen Hilfe bei Auslandserkrankungen.

Haben Sie unsere Auslandsreisekrankenversicherung – dann können Sie im Ausland auf den „24h-Kontakt“ der HUK-COBURG zugreifen. Die „Leistungen im Überblick“ fassen schnell und einfach die versicherten Leistungen der Auslandsreisekrankenversicherung zusammen.

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Übrigens: In Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“ verfügen Sie über die Möglichkeit, sich ein sicheres Postfach einzurichten. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, dann werden wir Ihnen Ihre Leistungsabrechnungen sowohl direkt in der App als auch im persönlichen Servicebereich zustellen.

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So einfach können Sie Ihre Rechnungen bei uns einreichen

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App laden & registrieren

Laden Sie die App „HUK Meine Gesundheit“ aus Ihrem App-Store und registrieren Sie sich.

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Öffnen Sie in der App den Bereich „Rechnung einreichen“ und klicken Sie auf „Neue Rechnung erfassen“.

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Änderungen mit Einmalpasswort (erhalten Sie per Rufnummer) bestätigen. 

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Fertig!

Aktualisierung mit Bestätigungslink (erhalten Sie per E-Mail) bestätigen.

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Rechnung fotografieren
Fotografieren Sie mit Ihrem Handy die Rechnung und beachten Sie die Hinweise der App.

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Kostenerstattung
In Kürze erhalten Sie Ihre Kostenerstattung und sehen Sie die Leistungsabrechnung direkt in der App ein.

Informieren Sie sich über weitere Services der App „Meine Gesundheit“:
Meine Gesundheit App-Screen: Verschiedene Services wie Rechnung einreichen, Einreichungen, Leistungsabrechnungen, Gesundheitsportal, Auslandsreise
Meine Gesundheit App-Screen: Gesundheitsportal News, Magazin, Gesundheits-ABC
Meine Gesundheit App-Screen: Auslandsreise 24h-Kontakt, Notruf im Ausland, Reise vorbereiten, Infos zu Reiseland, Reisekrankheiten
Meine Gesundheit App-Screen: Rechnungsentwürfe einreichen
Meine Gesundheit App-Screen: Leistungsabrechnungen
Meine Gesundheit App-Screen: Kontakt, Berater vor Ort, Meine Verträge, Leistungen im Überblick, Angebot berechnen
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Voraussetzung für die Nutzung der App „Meine Gesundheit“

Um die App nutzen zu können, ist ein Log-In mit den Zugangsdaten Ihres persönlichen Servicebereichs „Meine HUK“ erforderlich. Haben Sie bislang noch keine Log-In Daten? Dann registrieren Sie sich unter www.HUK.de/registrieren. Hierfür ist eine einmalige Identifizierung notwendig. Diese lässt sich über unser Self-Ident-Verfahren schnell und unkompliziert erledigen. Alternativ ist auch eine Identifizierung über ein Super-Passwort möglich, welches Sie nach wenigen Tagen über den Post-Weg erhalten. Im Anschluss stehen Ihnen die Services der App „Meine Gesundheit“ je nach versichertem Tarif zur Verfügung.

Datenschutz ist uns wichtig

Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt die App „Meine Gesundheit“ alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:

  • Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
  • Auf die von Ihnen gegebenen Informationen und Gesundheitsdaten hat die HUK-COBURG keinen Zugriff.

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