Berater-Homepage von Christian Holzner

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Christian Holzner
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.
Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.

iPhone-Einstellungen

So stellen Sie Ihr iPhone für die App „Mein Auto“ korrekt ein

Sie nutzen die App „Mein Auto“ mit Ihrem iPhone? Dann tätigen Sie bitte die folgenden Einstellungen, damit die Fahrtaufzeichnung einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Die Fahrtaufzeichnung funktioniert nur, wenn Sie die App aus dem offiziellen App Store von Apple herunterladen.

Schritt 1: Bluetooth-Berechtigung erteilen
  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Bluetooth aktivieren
  • Einstellungen > Bluetooth aktivieren
Schritt 2: Standort-Berechtigung erteilen
  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Standort auf „immer“ stellen
  • Falls vorhanden: Einstellungen > HUK Mein Auto > „Genauer Standort“ aktivieren
Schritt 3: Sonstige Berechtigungen erteilen
  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Hintergrundaktualisierung aktivieren
Schritt 4: Energie-Optionen korrekt einstellen
  • Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus deaktivieren
  • Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > „Höchstleistungsfähigkeit“ wird angezeigt
    Hinweis: Achten Sie darauf, ob hier Einschränkungen vorliegen, die Sie „deaktivieren“ können.
  • Einstellungen > App Store > „Unbenutzte Apps auslagern“ deaktivieren
    Hinweis: Wenn Sie „Unbenutzte Apps auslagern“ nicht deaktivieren möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die App „Mein Auto“ regelmäßig öffnen. Denn: Wenn die App „ausgelagert“ wird, kann die Fahrtaufzeichnung nicht sichergestellt werden.

Was Ihr Smartphone mitbringen muss

Damit das System einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte, dass Ihr Smartphone die folgenden Kriterien erfüllt:

  • iPhone mit iOS ab Version 16
  • Bluetooth 4.0/Bluetooth LE
  • GPS
  • Regelmäßige Verbindung zum Internet

Sie benötigen weitere Hilfe?

Hier geht’s zum Hilfeportal.