Berater-Homepage von Christian Holzner

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Christian Holzner
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-GV6K-CNBZ5-98

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-GV6K-CNBZ5-98


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.
Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.

Android-Einstellungen

So stellen Sie Ihr Android-Smartphone für die App „Mein Auto“ korrekt ein

Sie nutzen die App „Mein Auto“ mit Ihrem Android-Smartphone? Dann tätigen Sie bitte die folgenden Einstellungen, damit die Fahrtaufzeichnung einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Die Fahrtaufzeichnung funktioniert nur, wenn Sie die App aus dem offiziellen Google Play Store herunterladen.

Bitte wählen Sie Ihr Smartphone aus

Ist Ihr Smartphone nicht aufgeführt? Dann laden Sie hier eine PDF-Datei mit Anleitungen zu weiteren Android-Smartphones herunter:
PDF herunterladen

Huawei mit Android 10

Sie nutzen ein Huawei-Smartphone mit Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

Aktivieren Sie die 3 Einstellungen und klicken Sie OK.

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

Aktivieren Sie die 3 Einstellungen und klicken Sie OK.

Huawei mit Android 9

Sie nutzen ein Huawei-Smartphone mit Android 9. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

Aktivieren Sie die 3 Einstellungen und klicken Sie OK.

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

Aktivieren Sie die 3 Einstellungen und klicken Sie OK.

Samsung mit Android 12

Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 12. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den beschriebenen Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

1. Standortfreigabe „immer zulassen“ und „genauen Standort verwenden“
2. Akkuoptimierungen für die App „Mein Auto“ ausschalten
3. Akkuoptimierung generell ausschalten

Samsung mit Android 11

Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den vier Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

1. Hintergrundaktivität für die App „Mein Auto“ zulassen

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

2. Akkuoptimierungen für die App „Mein Auto“ ausschalten

Deaktivieren Sie die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren".

Deaktivieren Sie die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren".

3. Akkuoptimierung generell ausschalten
4. Standortfreigabe immer zulassen auswählen

Samsung mit Android 10

Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den drei Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

1. Hintergrundaktivität für die App „Mein Auto“ zulassen

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

2. Akkuoptimierungen für die App „Mein Auto“ ausschalten

Deaktivieren Sie die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren".

Deaktivieren Sie die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren".

3. Akkuoptimierung generell ausschalten

Samsung mit Android 9

Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 9. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den drei Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

1. Hintergrundaktivität für die App „Mein Auto“ zulassen

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

Aktivieren Sie "Hintergrundaktivität zulassen".

2. Akkuoptimierungen für die App „Mein Auto“ ausschalten

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

Wählen Sie „HUK Mein Auto“ ab.

3. Akkuoptimierung generell ausschalten

Xiaomi mit Android 9 und Android 10

Sie nutzen ein Xiaomi-Smartphone mit Android 9 oder Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Xiaomi mit Android 11

Sie nutzen ein Xiaomi-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

1. Hintergrundaktivität für die App „Mein Auto“ zulassen
2. Akkuoptimierungen für die App „Mein Auto“ ausschalten
3. Standortfreigabe immer zulassen auswählen

Google Pixel mit Android 11

Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Google Pixel mit Android 12

Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 12. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Google Pixel mit Android 13

Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 13. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Hier geht’s zum Hilfeportal.