Berater-Homepage von Birgit Leppin
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-NDIP-ABQND-79 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-NDIP-ABQND-79

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-NDIP-ABQND-79


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Telemarketing people working together in office
Telemarketing people working together in office

Werde Teil unseres internationalen Teams!

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Flexibel, dynamisch und individuell

Du sitzt da, wo im Netz alle Leitungen zusammen laufen. Du bist das Auge, das alles sieht; das Ohr, das alles hört. Du bist das Hirn, das die richtigen Schlüsse zieht; der Mund der die richtigen Anweisungen gibt. Du bist das Herz, das für Kunden in Notsituationen schlägt und die Hand, die ruhig und bestimmt die Maschinerie lenkt.

So sind unsere „Headset-Superhelden“ am Kundentelefon

Das hierfür erforderliche Fachwissen erwerben unsere zukünftigen Superhelden in unseren hauseigenen Schulungen. Den Feinschliff und Mut zum selbständigen Handeln erhältst du in betreuten Praxisphasen und individuellen Telefoncoachings. Direkt nach der Neueinstellung nimmst du an einer intensiven Schulungs- und Einarbeitungsphase teil, die Voraussetzung für dein eigenverantwortliches Arbeiten am Telefon ist. Unsere Schulungen gelten als Arbeitszeit und werden voll vergütet.

Flexibilität und Vielfalt sind unsere Stärken

  • Flexibilität bieten wir mit unserem Arbeitszeitmodell im Viertelstunden-Takt. Ob in Vollzeit oder Teilzeit, ob vormittags, mittags, abends oder lieber nachts – jeder unserer Mitarbeiter hat seine Arbeitszeitpräferenz und hat die Möglichkeit, seine persönlichen Wünsche zu äußern.
  • Vielfältig sind unsere Mitarbeiterprofile. Ob mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, als Student, Nebenjobber oder Quereinsteiger und Wiedereinsteiger. Jeder, der ein „Headset-Superheld“ werden möchte und sich in unserem Anforderungsprofil wiederfindet, ist uns unabhängig von seinem Eintrittsalter willkommen.

Unseren Mitarbeitern bieten wir:

  • Arbeiten in einem internationalen Team und in klimatisierten, schön ausgestatteten Großraumbüros inkl. Lärmschutz
  • Ergonomische, höhenverstellbare Büromöbel an allen Arbeitsplätzen
  • Die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeit im 24/7 Betrieb
  • Mutti- und Vati-Dienste sowie Dienste für Studenten (Werkstudentenverträge) und Schüler (mindestens 18 Jahre)
  • Arbeiten in Voll- und Teilzeit möglich
  • 25 Tage + 5 Tage Urlaub
  • Wäldchestag
  • Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung und minutengenaue Zeiterfassung
  • Mehr- und Überstundenvergütung
  • Schichtzuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und interne Schulungs-Programme
  • Freie Getränke und vergünstigtes Essen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
  • Fahrkostenzuschuss
  • Bezuschussung Gesundheitsmaßnahmen
  • Rabatte auf Versicherungen der HUK-COBURG
  • Firmenevents
  • Stellplatz in der Tiefgarage

Unsere Mitarbeiter bringen mit:

  • Offenheit, Toleranz und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Die Bereitschaft den Dienst nach Personaleinsatzplanung auch abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen zu erbringen.

Tätigkeiten in der HUK-COBURG-Assistance

Assistance First Level

Unsere Kundenbetreuer am Assistance First Level-Telefon betreuen fahrzeugbezogenen Erstmaßnahmen aus dem Autoschutzbrief. Beispielsweise organisieren sie einen Pannenhelfer oder Abschleppdienst und bei Bedarf ein Taxi, um den Kunden von der Werkstatt in seiner Nähe nach Hause zu bringen. Auch die Erstaufnahme und Weiterleitung von Meldungen zur Rechtsschutzversicherung gehören zu ihren Aufgaben.

Unsere Kundenbetreuer am Assistance First-Level-Telefon arbeiten in Teilzeit an 365 Tagen im Jahr. Entweder zu einer Einsatzzeit am

  • Vormittag – vorwiegend unter der Woche zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr (inkl. Feiertagen), aber auch mal abends, nachts und an Wochenenden
  • Nachmittag – unter der Woche zwischen 14.00 Uhr und 00.00 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen zwischen 7.00 Uhr und 00.00 Uhr, aber auch mal wochentags am Vormittag und nachts
  • oder Großer Plan (24/7)

Unsere Vollzeitmitarbeiter First Level arbeiten 39 Stunden pro Woche und unsere Werkstudenten werden mit 16 Wochenstunden angestellt. Für unsere Teilzeitmitarbeiter bieten wir verschiedene Zeitmodelle dazwischen an.

Assistance Second Level

Unsere Kundenbetreuer am Assistance Second Level-Telefon betreuen alle fahrzeugbezogenen und personenbezogenen Leistungen aus dem Autoschutzbrief, dem Haus- und Wohnungsschutzbrief und der Auslandsreisekrankenversicherung. Du organisierst beispielsweise Mietwagen für die Heim- oder Weiterreise der Kunden oder einen Fahrzeugtransport für nicht fahrfähige Autos.

Unsere Assistance Second Level teilt sich auf in die Aufgabenschwerpunkte:

Inland – Hilfeleistungen innerhalb Deutschlands

In- und Ausland (Task Force) – Hilfeleistungen Deutschland und grenznahes Ausland

Ausland – Hilfeleistungen Deutschland und Ausland

Je nach Bereich ist ein entsprechendes Sprachprofil bei den Mitarbeitern erforderlich.

Unsere Kundenbetreuer am Assistance Second Level-Telefon arbeiten in Teilzeit oder Vollzeit an 365 Tagen im Jahr.
Entweder zu einer Einsatzzeit am

  • Vormittag – vorwiegend unter der Woche zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr (inkl. Feiertagen), aber auch mal abends, nachts und an Wochenenden
  • Nachmittag – unter der Woche zwischen 14.00 Uhr und 00.00 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen zwischen 7.00 Uhr und 00.00 Uhr, aber auch mal wochentags am Vormittag und nachts
  • oder Großer Plan (24/7)

Unsere Vollzeitmitarbeiter arbeiten 39 Stunden pro Woche und unsere Werkstudenten werden mit 16 Wochenstunden angestellt. Unseren Teilzeitmitarbeitern bieten wir verschiedene Zeitmodelle dazwischen an.

Nebenjobs für Studenten

Du suchst einen flexiblen, gut bezahlten und längerfristigen Job neben dem Studium? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die HUK-COBURG-Assistance und Studenten waren schon immer ein gutes Team. Speziell abgestimmt auf die Vereinbarkeit von Studium und Arbeit bieten wir unseren Studenten:

  • Studienbegleitende Schulungen, die extra an Wochenenden, nach der Uni oder in der vorlesungsfreien Zeit geplant werden.
  • Die Berücksichtigung von Uni-Tagen bei der Diensteinplanung.
  • Für unsere Werkstudenten bieten wir im Bereich Assistance First-Level und Assistance Second Level Verträge mit 16 Wochenstunden an.
  • Mehrarbeit in den Semesterferien ist möglich.
  • Für Auslandsaufenthalte oder Praktika besteht die Möglichkeit einer Freistellung.

Von unseren Studenten erwarten wir im Gegenzug, dass sie sich bereits gut in ihrem Studium und der damit verbundenen Zeitplanung eingerichtet haben und auch noch einige Semester studieren werden.

Sommerjobs

Wenn Deutschland Urlaub macht, beginnt bei uns die Hochsaison. Daher benötigen wir jedes Jahr von Juni bis Ende Oktober Unterstützung in unserer Assistance.

Zu diesem Zweck suchen wir fleißige Abiturienten (mind. 18 Jahre), Studenten oder sonstige Sommerjobber, die entweder unsere Assistance First Level direkt am Telefon dabei unterstützen, unsere Kunden schnell von der Straße zu holen oder im Rahmen der Assistance Second Level Rücktransporte für fahruntüchtige Fahrzeuge unserer Kunden organisieren oder Anfragen bei Werkstätten in Deutschland und dem europäischen Ausland – vornehmlich Frankreich und Italien – tätigen. Die Unterstützung bei sonstigen Tätigkeiten kann auch mit dazu gehören.

Voraussetzung für diese Aufgaben ist ein sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Für den Assistance Second Level suchen wir Bewerber, die zusätzlich über ein sehr gutes Französisch oder Englisch verfügen. Andere europäische Sprachen sind uns ebenfalls sehr willkommen. Genauso wichtig sind uns deine Zuverlässigkeit, dein Engagement und deine Genauigkeit bei der Erledigung deiner Aufgaben.

Unseren Sommerjobbern offerieren wir:

  • Ein Anstellungsverhältnis in Teilzeit (bevorzugt 30/35 Std.) oder Vollzeit von mindestens 6 Wochen, gerne länger.
    (Die genauen Einstellungstermine entnimmst du bitte den Stellenausschreibungen)
  • Eine Vergütung gemäß einer vollwertigen Anstellung.
  • Eine mehrtägige Einweisung bzw. Schulung in dein Aufgabengebiet.

Hinweis: Ab 2,5 Monaten werden Beschäftigte mit Vollzeitanstellung voll Sozialversicherungspflichtig.

Unterstütze du unsere Assistance dabei, Deutschland wieder gut nach Hause zu bringen und bewirb dich jetzt!

Der Bewerbertag

Für unsere Assistance suchen wir zumeist mehrere Mitarbeiter gleichzeitig. Hast du mit deiner Bewerbung unser Interesse geweckt, wirst du zu einem unserer Bewerbertage eingeladen.

Am Bewerbertag erfährst du mehr über die HUK-COBURG-Assistance GmbH und wie dein Anstellungsverhältnis als zukünftiger „Headset-Superheld“ bei uns im Detail aussehen wird. Gehalt, Zuschläge, Urlaub, Sonderleistungen, genaue Arbeitszeiten und der Ablauf der Einarbeitungsphase werden Thema sein. Danach erfolgt ein EDV- und Dokumentationstest für alle Bewerber sowie ein Sprachtest in den von dir angegebenen Sprachen, wenn du dich für unseren Bereich Assistance Second Level In-und Ausland (Task Force) oder Assistance Second Level Ausland beworben hast. Solltest du noch keinen Telefontest vorab mit einem unserer Kommunikationstrainern gemacht haben, würde dieser Test auch am Bewerbertag stattfinden.

Hier arbeiten wir

Unsere Headset-Superhelden arbeiten an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen inklusive Lärmschutz.

Einen kurzen Moment Ruhe? Dies finden unsere Headset-Superhelden in unseren gemütlichen Ruheräumen.