Berater-Homepage von Ayleen Reitz

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-LLNU-MAD1C-60 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-LLNU-MAD1C-60

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-LLNU-MAD1C-60


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Ayleen Reitz
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-LLNU-MAD1C-60 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-LLNU-MAD1C-60

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-LLNU-MAD1C-60


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Auto & Mobilität
Haus, Haftung & Recht
Gesundheit, Vorsorge & Vermögen
Auto & Mobilität
Kfz-Versicherung
E-Fahrzeuge
Zweiräder & Quads
Zusatzschutz
Wohnmobil & Anhänger
Mobilität
Kfz-Versicherung
Auto­versicherung
Telematik Plus
Elektroautos
Fahranfänger-Versicherung
Oldtimer & Youngtimer
Lieferwagen-Versicherung
Übersicht Kfz-Versicherung
E-Fahrzeuge
Elektroautos
E-Scooter-Versicherung
S-Pedelec-Versicherung
Übersicht E-Fahrzeuge
Zweiräder & Quads
Moped­versicherung
E-Scooter-Versicherung
Leicht­kraftrad-Versicherung
Motorrad-Versicherung
Quad-Versicherung
Übersicht Zweiräder & Quads
Zusatzschutz
Kfz-Schutzbrief
Fahrerschutz­versicherung
Verkehrsrechtsschutz
Übersicht Zusatzschutz
Wohnmobil & Anhänger
Wohnmobil-Versicherung
Wohnwagen-Versicherung
Anhänger-Versicherung
Übersicht Wohnmobil & Anhänger
Mobilität
Autoservice
Autoankauf, Verkauf & Abo
THG-Quote
Kfz-Zulassung
Übersicht Mobilität
Haus, Haftung & Recht
Haus & Wohnung
Haftpflicht
Rechts­schutz­versicherung
Bauen
Tier­versicherung
Sport & Freizeit
Haus & Wohnung
Hausrat­versicherung
Wohn­gebäude­versicherung
Glas­versicherung
Elementar­versicherung
Übersicht Haus & Wohnung
Haftpflicht
Private Haft­pflicht­versicherung
Familien­haftpflicht
Haus- & Grundbesitzer­haftpflicht
Amts­haftpflicht & Vermögensschaden­haftpflicht
Übersicht Haftpflicht
Rechts­schutz­versicherung
Verkehrsrechtsschutz
Privat-, Berufs- & Verkehrsrechtsschutz
Familienrechtsschutz
Privatrechtsschutz
Übersicht Rechts­schutz­versicherung
Bauen
Bauherren­haftpflicht
Feuer-Rohbau­versicherung
Bau­sparen
Wohn-Riester
Bau­finanzierung
Bauleistungs­versicherung
Übersicht Bauen
Tier­versicherung
Tierhalter­haftpflicht
Hunde­haftpflicht
Pferde­haftpflicht
Katzen­versicherung
Tierkranken­versicherung
Übersicht Tier­versicherung
Sport & Freizeit
E-Bike-Versicherung
Fahrrad­versicherung
Fahrradschutzbrief
Jagd­haftpflicht­versicherung
Wassersport­versicherung
Übersicht Sport & Freizeit
Gesundheit, Vorsorge & Vermögen
Private Kranken­versicherung
Kranken­zusatz­versicherungen
Existenzsicherung
Altersvorsorge
Pflege­versicherungen
Unfall­versicherungen
Private Kranken­versicherung
Kranken­voll­versicherung
Private Kranken­versicherung für Beamte
Auslandskranken­versicherung
Übersicht Private Kranken­versicherung
Kranken­zusatz­versicherungen
Zahnzusatz­versicherung
Krankenhauszusatz­versicherung
Krankentagegeld­versicherung
Ambulante Zusatz­versicherung
Krankenhaustagegeld
Ergänzungsschutz
Zusatz­versicherung für Kinder & Jugendliche
BARMER Zusatz­versicherungen
Übersicht Kranken­zusatz­versicherungen
Existenzsicherung
Berufs­unfähigkeits­versicherung
Existenzschutz­versicherung
Dienst­unfähigkeits­versicherung
Risiko­lebens­versicherung
Sterbegeld­versicherung
Übersicht Existenzsicherung
Altersvorsorge
Premium Rente
Rürup Rente
Riester Rente
Direkt­versicherung
Sofortrente
Übersicht Altersvorsorge
Pflege­versicherungen
Pflege-Bahr
Pflegemonatsgeld-Versicherung
Pflege-Assistance-Leistungen
Übersicht Pflege­versicherungen
Unfall­versicherungen
Private Unfall­versicherung
Kinder­unfall­versicherung
Unfall­versicherung für Rentner
Übersicht Unfall­versicherungen
Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.
Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.

iPhone-Einstellungen

So stellen Sie Ihr iPhone für die App „Mein Auto“ korrekt ein

Sie nutzen die App „Mein Auto“ mit Ihrem iPhone? Dann tätigen Sie bitte die folgenden Einstellungen, damit die Fahrtaufzeichnung einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Die Fahrtaufzeichnung funktioniert nur, wenn Sie die App aus dem offiziellen App Store von Apple herunterladen.

  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Bluetooth aktivieren
  • Einstellungen > Bluetooth aktivieren

  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Standort auf „immer“ stellen
  • Falls vorhanden: Einstellungen > HUK Mein Auto > „Genauer Standort“ aktivieren

  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Hintergrundaktualisierung aktivieren

  • Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus deaktivieren
  • Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > „Höchstleistungsfähigkeit“ wird angezeigt
    Hinweis: Achten Sie darauf, ob hier Einschränkungen vorliegen, die Sie „deaktivieren“ können.
  • Einstellungen > App Store > „Unbenutzte Apps auslagern“ deaktivieren
    Hinweis: Wenn Sie „Unbenutzte Apps auslagern“ nicht deaktivieren möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die App „Mein Auto“ regelmäßig öffnen. Denn: Wenn die App „ausgelagert“ wird, kann die Fahrtaufzeichnung nicht sichergestellt werden.

Was Ihr Smartphone mitbringen muss

Damit das System einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte, dass Ihr Smartphone die folgenden Kriterien erfüllt:

  • iPhone mit iOS ab Version 16
  • Bluetooth 4.0/Bluetooth LE
  • GPS
  • Regelmäßige Verbindung zum Internet

Sie benötigen weitere Hilfe?

Hier geht’s zum Hilfeportal.