Berater-Homepage von Peter Arendt
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-ZK4R-ASDI0-24 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-ZK4R-ASDI0-24

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-ZK4R-ASDI0-24


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

GEMEINSAM – MITEINANDER – FÜREINANDER

Wir sind das Team der HUK-COBURG-Assistance bei der bunte Vielfalt auf eine starke Gemeinschaft trifft. Bei uns ist es sehr familiär, wir halten als Kollegen zusammen.

Jeden Tag unterstützen wir die Kunden der HUK-COBURG in besonderen Situationen und helfen ihnen auf unterschiedlichste Weise – als Organisationstalent, Lösungsfinder und Kümmerer.

Unsere Mission:
Wir setzen schon heute neue Maßstäbe im Kundenservice von morgen!

Das macht uns aus

Wir sind so bunt, wie Frankfurt selbst!

Kunden können sich auf uns verlassen, wir sind immer da. Wir helfen! Wir begeistern! Unsere Kunden haben uns kürzlich als fairste Assistance ausgezeichnet.

Wir wollen gemeinsam wachsen, voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Gegenseitiges Feedback und Coaching sind für uns selbstverständlich.

Gemeinsam feiern wir Erfolge und teilen gute Zeiten, sei es bei Teamevents, großen Festen oder einfach in der Pause.

Das erwartet dich bei uns

Das beste Team verdient die besten Benefits

Seit über 30 Jahren sorgt unser Team dafür, dass jedem, der Hilfe braucht, geholfen wird. Wir finden selbst in der schwierigsten Situation eine Lösung. Das Team und jeder Einzelne geben ihr Bestes, dafür verdient es auch die besten Rahmenbedingungen.

Wir setzen auf Fairness, Flexibilität und ein umfangreiches Paket aus mehreren Bausteinen. Aber vor allem hören wir nicht auf uns zu entwickeln: Wir haben in diesem Jahr mit unseren Mitarbeitenden sehr intensiv an unserer künftigen Ausrichtung gearbeitet und verändern viel.

Wir sind stolz auf …

Flexibilität in Ort und Zeit

  • Bis zu 90% Homeoffice
  • Teamdays im Büro, z.B. bei Events und Bildungsveranstaltungen
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle (16 - 39h), damit wir jederzeit für unsere Kunden da sein können
  • 30 Tage Urlaub und “Wäldchestag”
  • Bis zu 3 Wochen Mini-Sabbatical oder eine 4-Tage Woche, die Du Dir in unseren Saisonzeiten erarbeiten kannst

Faire & umfangreiche Leistungen

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt)
  • Schichtzuschläge
  • 40€ vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
  • Fahrkostenzuschuss für dein RMV-Ticket
  • Überstundenvergütung

Feel Good & Gesundheitsmanagement

  • Ergonomische Büromöbel an allen Arbeitsplätzen
  • Hundebereiche für Deinen Vierbeiner
  • Klimatisierte & schöne Büros
  • Unterstützung in jeder Lebenslage, z. B. Rechtsberatung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hardware fürs Homeoffice wird gestellt
  • Freie Getränke und vergünstigtes Essen
  • Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, z. B. Bildschirmarbeitsplatzbrille oder Fitnessstudio

Specials

  • Interne Schulungsprogramme
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Rabatte auf Versicherungen der HUK-COBURG
  • Stellplatz in der Tiefgarage
  • Firmenevents

Dein Job in der Telefonischen Kundenberatung (m/w/d)

Wir wachsen stark und brauchen Dich als Unterstützung!
Wir suchen in unserer telefonischen Kundenbetreuung zuallererst hilfsbereite Menschen. Du hast Spaß daran, zu helfen? Dann passt Du zu uns!

Du möchtest mehr über den Job erfahren? Dann melde Dich zu unserem Meet&Match-Event an.

Hilfreich wäre es, wenn du uns vorab deinen Lebenslauf an has.personal@HUK-COBURG.de schicken könntest.

An dem von Dir gewählten Termin können wir uns besser kennenlernen, Deine Frage beantworten und Dir mehr über uns und die HUK-COBURG-Assistance erzählen.

Das Meet&Match-Event wird per Teams stattfinden. Im Anschluss an Deine Anmeldung bekommst Du von uns den Einladungs-Link.

Aktuell sind alle Termine vergeben. Sobald neue Termine zur Verfügung stehen, findest Du diese in unserem Formular.

Deine Eigenschaften und Fähigkeiten
  • Du wirst viel auf Deutsch schreiben und sprechen und solltest Dich darin wohl fühlen. Falls Du in einer Fremdsprache ähnlich sicher bist, freut uns das sehr, ist aber nicht notwendig.
  • Während Du unseren Kunden hilfst, unterstützt Dich unser neues, intuitives Programm. Wir kümmern uns darum, dass Du das Programm in Ruhe kennenlernst, aber wenn digitale Medien oder der PC einen Platz in Deinem Alltag haben, wirst Du Dich leicht zurechtfinden.
  • Wenn Du gerne kommunizierst, mit Ruhe und Struktur nach Lösungen suchst, ein Organisationstalent mitbringst und das Gefühl schätzt, Verantwortung zu übernehmen, bist Du bei uns genau richtig.
Deine vielfältigen Aufgaben

Ob als Retter in der Not bei einem Unfall oder einer Panne – wir sind stets zur Stelle.

  • Es ist wohl jedem von uns schon einmal passiert: Auf dem Weg in den wohlverdienten Sommerurlaub, in freudiger Erwartung und mit dem Auto bis oben hin beladen, kommt es plötzlich zu einem unerwarteten Problem – das Auto streikt oder das Fahrrad versagt seinen Dienst. In solchen Momenten sind wir zur Stelle. Unsere Mission besteht darin, unsere Kunden in dieser unangenehmen Lage zu unterstützen und alles für sie zu organisieren, damit sie trotz dieses Zwischenfalls und der kurzzeitigen Frustration ihre Reise unbeschwert in vollen Zügen genießen können.
  • Wenn der Schlüssel verlorengeht, sind wir die Retter in der Not. Ein Kunde steht vor seiner Haustür, beladen mit vollen Einkaufstüten. Er hat den Kofferraum nach dem Ausladen versehentlich verschlossen, und jetzt steckt er fest. Das Kind wartet im Kindergarten, und die Eiscreme droht in den Tüten zu schmelzen. In solchen Momenten sind wir zur Stelle, um den Kofferraum zu öffnen. Und wenn es knapp mit der Zeit wird, organisieren wir sogar ein Taxi, damit das Kind pünktlich abgeholt werden kann.
  • Auch Unfälle auf der Skipiste können vorkommen. Ein Kunde hat sich beim Skifahren verletzt und wurde per Hubschrauber in eine Privatklinik gebracht. Hier kümmern wir uns umgehend um die Übernahme der Kosten und stellen sicher, dass der Kunde nach seiner Behandlung sicher nach Hause zurückkehrt, um sich in Ruhe zu erholen.

Wir sind mit Situationen vertraut, die nicht zum Alltag unserer Kunden gehören. Unabhängig von unserem Schulungsstand und unserer Kompetenz setzen wir alles daran, sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Ziel sicher erreichen und bestens betreut werden.

Offene Stellen im non-operativen Bereich

Sommerjobber (w/m/d) – Netzadministration Support

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

Brauchst Du noch mehr Informationen zum Job, dann melde Dich gerne für unser Meet&Match-Event an. Hier können wir Dir in einem kurzen Kennenlerntermin alle offenen Fragen beantworten.

Solltest Du Dich direkt bei uns bewerben wollen, nimm einfach Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf. Du kannst uns einfach ein CV zuschicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir. Wenn Du dein letztes Arbeitszeugnis zur Hand hast, freuen wir uns immer.

Wie sieht der Prozess aus?

Nachdem Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, senden wir dir eine Einladung zu einer Online-Veranstaltung, um uns näher kennenzulernen und die weiteren Schritte zu erklären.

Bekomme ich das Equipment gestellt?

Die Hardware für die Arbeit im Homeoffice bekommst Du zur Verfügung gestellt.

Darum arbeiten unsere Mitarbeiter gerne bei uns

Genauso verschieden wie wir sind die Geschichten, die wir täglich schreiben. Wir sind live dabei, wenn etwas schief geht und schaffen es, die Situation zu entschärfen.

Wir stehen unseren Kunden in Krisen zur Seite, organisieren und helfen, wo immer es nötig ist. Jemandem in einer Notlage zu helfen, treibt uns an!

Hier liest Du, was Dich bei uns erwarten wird:

Monika

Hallo zusammen, ich bin die Moni, 46 Jahre alt und alleinerziehende Mama. Seit August 2019 bin ich Mitarbeiterin bei HUK-COBURG-Assistance.

Mir konnte nichts Besseres passieren als bei der HUK anzufangen. Durch diesen tollen Arbeitgeber fühle ich mich immer geschützt und nie alleine. Hier sind wir keine Nummern, sondern Menschen.

Mit Gefühlen, mal mit Schwierigkeiten, die dir das Leben ab und zu bringt.

Egal was passiert, es ist immer jemand von den Vorgesetzten da, um Hilfe zu leisten, ohne irgendwas zurückzuverlangen. Diese Wärme habe ich nie bei anderen Arbeitgebern bekommen.

Wir sind alle sehr verbunden und ich bin froh, solche großartigen Kollegen zu haben. Sei es die Verwaltung, das Personalbüro oder die Teamleiter – auf jeden ist Verlass.

Hört sich vielleicht unglaublich an, aber sowas gibt es, auch wenn selten.

Durch das hybride Arbeiten hat sich bei mir vieles verändert, positiv.

Für mich sehr wichtig war es, dass ich dadurch vieles an Spritkosten sparen konnte. Als alleinerziehende Mama, ist es nicht immer einfach bis zum Ende des Monats zu gelangen.

Kommt vor, dass mal einer meiner Kinder krank ist und durch die Möglichkeit von zu Hause auszuarbeiten, konnte ich gleichzeitig arbeiten und auf meinen Sohn aufpassen. Auch wenn mein Sohn nun 14 Jahre alt ist, kann mein Herz ihn nicht allein lassen, wenn es ihm schlecht geht.

Vor paar Monaten hatte ich einen solchen Tag: Ich konnte ganz normal arbeiten und währenddessen für meinen Sohn da sein.

Mir würde noch so vieles einfallen, aber am Ende des Tages möchte ich einfach nur DANKE sagen. Ihr seid einfach großartig!

Schön, einen so tollen Arbeitgeber wie die HUK-COBURG-Assistance zu haben.

Maribel

Hallo ich bin Maribel und Mutter meiner kleinen Hündin Ella,

schon lange wollten wir einen Hund, diesen aber an Bürotagen allein zu Hause zu lassen wollten wir auch nicht, gerade, solange dieser noch sehr jung ist. Als sich aber die Möglichkeit ergab, diesen auch mit ins Büro nehmen zu können, konnten wir den Kindern und uns diesen Wunsch erfüllen. Noch dazu freut sich unser Hund sehr über jeden Bürotag, wenn es nach ihr ginge, wären wir jeden Tag im Büro.

Sascha

Seit mittlerweile acht Jahren bin ich bei der HUK-COBURG-Assistance tätig. Es macht mir Spaß, unseren Kunden im Umgang mit Ihrem Fahrzeug zu helfen und sie in verschiedenen Aufgabenfeldern zu unterstützen bzw. zu betreuen.

Unser Job ist mehr als "nur" Abschleppdienste von A nach B schicken.

Darüber hinaus organisieren und planen wir (selbstständig) Flüge und Mietfahrzeuge für unsere Kunden, sowie Hotelübernachtungen.

Wir korrespondieren mit unseren Partnern und Werkstätten im In- und Ausland. Das ist manchmal sehr herausfordernd, bringt aber eine Menge an Abwechslung in den Job-Alltag.

Gerade das Arbeiten mit unterschiedlichen Fahrzeug-Modellen ist oftmals sehr spannend. Durch meine Affinität zu Autos macht mir dies besonders Spaß. Ob ein Fahrzeug verwertet wird oder quer durch Europa transportiert werden muss.

Für unsere Kunde haben wir ein offenes Ohr und helfen selbst oftmals bei Problemen, die über die Assistance-Leistungen hinaus gehen.

Alles in allem ein erfüllender Job mit Perspektive, wo ich in einem ruhigen, seriösen und professionalen Umfeld arbeiten kann.

Unser Team stellt sich vor

In unserer vielfältigen und engagierten Personalabteilung leben wir den Spirit von Zusammenhalt und Kreativität und sind stolz darauf, unsere Mitarbeitende auf ihrem beruflichen Weg unterstützen zu können.

Von der Auswahl der besten Köpfe bis zur Schaffung einer inspirierenden Arbeitsumgebung sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unseren Mitarbeitenden zu helfen.

Ob es um Team-Events, Weiterbildung oder einfach ums Zuhören geht – wir sind für unsere Crew da. Und das Beste daran? Wir sind immer bereit, neue Abenteurer aufzunehmen, die unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen.

Herzlich willkommen bei HUK-COBURG-Assistance – wo Arbeit einfach cool ist!

Wir sind nicht nur für andere da, sondern auch für Dich!

Hast Du Fragen oder willst etwas loswerden?

Dann melde Dich zu unserem Meet&Match-Event an. An dem von Dir gewählten Termin können wir uns besser kennenlernen, Deine Frage beantworten und Dir mehr über uns und die HUK-COBURG-Assistance erzählen.

Das Meet&Match-Event wird per Teams stattfinden. Im Anschluss an Deine Anmeldung bekommst Du von uns den Einladungs-Link.

Aktuell sind alle Termine vergeben. Sobald neue Termine zur Verfügung stehen, findest Du diese in unserem Formular.

Wir freuen uns auf Dich!

Celina Löb
E-Mail

Süheda Kiraz
E-Mail

Dagmar Kalisch
E-Mail

Antje Schütze
E-Mail

Solltest Du Dich direkt bei uns bewerben wollen, nimm einfach Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf. Du kannst uns einfach ein CV zuschicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir. Wenn Du dein letztes Arbeitszeugnis zur Hand hast, freuen wir uns immer.

Und wenn Du uns besuchen möchtest, findest Du uns im Norden Frankfurts