Berater-Homepage von Manuela Feyen

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-OUP3-3TU0S-71 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-OUP3-3TU0S-71

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-OUP3-3TU0S-71


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Manuela Feyen
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-OUP3-3TU0S-71 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-OUP3-3TU0S-71

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-OUP3-3TU0S-71


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik-Testversion einrichten

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik-Testversion einrichten

So richten Sie die Testversion von Telematik Plus ein

Sind Sie an Telematik Plus interessiert und möchten die App vorher testen? Laden Sie sich die App „HUK Mein Auto“ einfach aus dem App Store herunter und registrieren sich.

Testversion einrichten: Registrierung
Testversion einrichten: Anmeldung wird vorbereitet
Testversion einrichten: Bestätigungscode anfordern

Sie erhalten im Anschluss eine SMS mit Ihrem Bestätigungscode.

Testversion einrichten: Bestätigungscode eingeben

Tragen Sie Ihren Bestätigungscode ein und fahren Sie fort.

Testversion einrichten: Mailadresse bestätigen

Zum Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie bitte auf den Link in der Mail.

Testversion einrichten: Kontoart wählen

Wenn Sie kein Kunde sind, können Sie „Telematik unverbindlich testen“. Wurden Sie als Fahrer eingeladen, klicken Sie auf „Weiter als Fahrer“.

Testversion einrichten: Versicherungsscheinnummer eintragen
Testversion einrichten: Geburtsdatum eintragen
Testversion einrichten: Registrierungscode oder Super-Passwort eingeben
Testversion einrichten: Einwilligungen erteilen
Testversion einrichten: Einrichtung erfolgreich beendet

Sie haben die Testversion von Telematik Plus erfolgreich eingerichtet.

Testversion einrichten: Registrierung
Testversion einrichten: Anmeldung wird vorbereitet
Testversion einrichten: Bestätigungscode anfordern

Sie erhalten im Anschluss eine SMS mit Ihrem Bestätigungscode.

Testversion einrichten: Bestätigungscode eingeben

Tragen Sie Ihren Bestätigungscode ein und fahren Sie fort.

Testversion einrichten: Mailadresse bestätigen

Zum Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie bitte auf den Link in der Mail.

Testversion einrichten: Kontoart wählen

Wenn Sie kein Kunde sind, können Sie „Telematik unverbindlich testen“. Wurden Sie als Fahrer eingeladen, klicken Sie auf „Weiter als Fahrer“.

Testversion einrichten: Versicherungsscheinnummer eintragen
Testversion einrichten: Geburtsdatum eintragen
Testversion einrichten: Registrierungscode oder Super-Passwort eingeben
Testversion einrichten: Einwilligungen erteilen
Testversion einrichten: Einrichtung erfolgreich beendet

Sie haben die Testversion von Telematik Plus erfolgreich eingerichtet.

Screens aus der Testversion Telematik Plus

Wie die Fahrtaufzeichnung funktioniert

Die Fahrtaufzeichnung mit der Telematik-Testversion funktioniert – anders als bei Telematik Plus – ganz ohne Sensor, allein über die App. Um mit dem Test loszulegen, registrieren Sie sich einfach in der App und fahren direkt los.

Erkennen des Fahrzeugs

Die App erkennt, ob Sie mit dem Auto oder einem anderen Verkehrsmittel unterwegs waren. Fahrten mit bspw. dem Fahrrad oder dem Bus werden in der Regel nicht in der App angezeigt und fließen nicht in die Bewertung ein. Sie haben immer die Möglichkeit das erkannte Fahrzeug anzupassen – das ist hilfreich, wenn die App einmal falsch liegt.

Stoppen der Fahrtaufzeichnung

Selbstverständlich können Sie jederzeit selbst bestimmen, ob Ihre Fahrten aufgezeichnet werden sollen oder nicht. Das geht ganz einfach mit einem Klick im Bereich „Fahrdaten“ in der App.

Was Ihr Smartphone mitbringen muss

Damit das System einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte, dass Ihr Smartphone die folgenden Kriterien erfüllt:

  • Android-Smartphone oder Apple iPhone mit aktueller Betriebssystem-Version
  • Regelmäßige Verbindung zum Internet

Bitte stellen Sie vor jeder Fahrt sicher

  • GPS an
  • Stromsparmodus aus
  • Akku ausreichend geladen (während der gesamten Fahrt mehr als 20%)

Die häufigsten Fragen

Muss ich Kunde der HUK-COBURG sein, um Telematik Plus testen zu können?

Nein, Sie können Telematik Plus auch ohne Vertrag bei der HUK-COBURG testen.

Laden Sie einfach die App Mein Auto herunter, registrieren sich und los geht’s.

Kann ich mit der Testversion von Telematik Plus auch einen Bonus erfahren?

Nein, in der Testversion erhalten Sie Feedback zu Ihrer Fahrweise und können die weiteren Features in der App nutzen. So können Sie für sich herausfinden, ob Sie mit Telematik Plus sparen würden und die weiteren Features in der App nutzen.

Schließen Sie Telematik Plus in Ihren Vertrag ein, erhalten Sie 5% Start-Bonus und bis zu 30% Folge-Bonus auf Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko.

Einen detaillierten Vergleich zwischen Test- und Vollversion finden Sie hier.

Kostet die Testversion etwas?

Nein, die App „Mein Auto“ ist immer für Sie kostenfrei – egal ob Sie die App als Testversion oder in Kombination mit Telematik Plus nutzen.

Kann ich den Test jederzeit beenden?

Ja, Sie können den Test jederzeit beenden, indem Sie Ihren Account oder die App von Ihrem Smartphone löschen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Telematik Plus und der Testversion?

Hier finden Sie eine detaillierte Gegenüberstellung.

Was ist, wenn ich mit dem Rad oder dem Taxi unterwegs bin?

In der App können Sie bei jeder Fahrt auswählen, mit welchem Fahrzeug Sie gefahren sind – bspw. ob Sie mit Ihrem Pkw, Fahrrad oder einem Taxi unterwegs waren. Die App erkennt das Fahrzeug meist von selbst – falls nicht, treffen einfach Sie die Auswahl.

Die Testversion gefällt mir. Jetzt möchte ich Telematik Plus in meinen Vertrag einschließen. Wie gehe ich vor?

Sie können Telematik Plus jederzeit in Ihren Vertrag einschließen – direkt über die App.

Natürlich steht unsere Kundenbetreuung oder Ihr Berater vor Ort jederzeit zur Verfügung. Alternativ können Sie Telematik Plus auch online in Ihrem persönlichen Kundenportal Meine HUK in Ihren Vertrag einschließen.

Kann ich mit der Testphase bereits sparen?

Nein, nur mit einer Pkw-Versicherung mit Telematik Plus können Sie bis zu 30% in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko sparen.