Berater-Homepage von Eva-Maria Schmeckenbecher

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-P828-IQ1KC-47 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-P828-IQ1KC-47

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-P828-IQ1KC-47


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Eva-Maria Schmeckenbecher
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-P828-IQ1KC-47 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-P828-IQ1KC-47

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-P828-IQ1KC-47


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik Plus

App-Einstellungen

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik Plus

App-Einstellungen

So verwalten Sie Ihren Account in der App „Mein Auto“

Nachdem Sie Telematik Plus abgeschlossen und eingerichtet haben, können Sie Ihren Account in der App „Mein Auto“ verwalten.

Einen weiteren Fahrer einladen

Sie sind Versicherungsnehmer. Fahren noch weitere Personen Ihr Auto? So fügen Sie weitere Fahrer in der App „Mein Auto“ hinzu.

Wichtig ist, dass Sie sich zuerst in der App „Mein Auto“ registrieren bevor Sie weitere Fahrer einladen. Geben Sie den Registrierungscode nicht an Fahrer weiter.

Bitte laden Sie alle weiteren Fahrer Ihres Pkw ein, die App zu nutzen. Ist der Telematik-Sensor während der Fahrt nicht mit der App „Mein Auto“ verbunden, können Fahrten nicht ganzheitlich analysiert werden. Das kann einen negativen Effekt auf Ihren Folge-Bonus haben.

Fahrer hinzufügen – Startbildschirm
Fahrer hinzufügen – Fahrer einladen
Fahrer hinzufügen – Einladung verschicken
Fahrer einladen – Einladung versenden
Fahrer einladen – Mail versenden
Fahrer hinzufügen – Startbildschirm
Einladung erfolgreich

Weiteren Fahrer erfolgreich eingeladen.

Fahrer hinzufügen – Startbildschirm
Fahrer hinzufügen – Fahrer einladen
Fahrer hinzufügen – Einladung verschicken
Fahrer einladen – Einladung versenden
Fahrer einladen – Mail versenden
Fahrer hinzufügen – Startbildschirm
Einladung erfolgreich

Weiteren Fahrer erfolgreich eingeladen.

Die eingeladene Person muss sich im Anschluss ebenfalls die App „Mein Auto“ installieren und sich registrieren. Wie das geht erfahren Sie hier.

Einen Fahrer löschen

Sie sind Versicherungsnehmer und haben bereits einen weiteren Fahrer in der App „Mein Auto“ hinzugefügt. Sie möchten diesen jetzt wieder entfernen? So löschen Sie den Fahrer aus der App.

Gelöschte Fahrer können keine Fahrten mehr mit Ihrem Sensor aufzeichnen und beeinflussen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Ihren Folge-Bonus.

Fahrer löschen – Startbildschirm
Fahrer löschen – Fahrzeug auswählen
Fahrer löschen – Fahrer auswählen
Fahrer löschen – Fahrer löschen
Fahrer löschen – Bestätigung
Entfernen erfolgreich

Fahrer erfolgreich gelöscht.

Fahrer löschen – Startbildschirm
Fahrer löschen – Fahrzeug auswählen
Fahrer löschen – Fahrer auswählen
Fahrer löschen – Fahrer löschen
Fahrer löschen – Bestätigung
Entfernen erfolgreich

Fahrer erfolgreich gelöscht.

Als Fahrer Auto­versicherung hinzufügen

Sie sind als Fahrer in der App „Mein Auto“ registriert und möchten Ihre Autoversicherung in der App hinzufügen. So können Sie Ihr versichertes Fahrzeug ebenfalls in der App sehen und beispielsweise von den günstigen Konditionen von Autoservice profitieren.

Haben Sie zusätzlich Telematik Plus für Ihre Autoversicherung abgeschlossen? Dann verbinden Sie im Anschluss Ihren Telematik-Sensor mit der App.

Fahrer wird Versicherungsnehmer – Startbildschrim
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Vertrag hinzufügen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Geburtsdatum eintragen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Versicherungsscheinnummer eintragen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Eingabe Registrierungscode
Vertrag Hinzufügen erfolgreich

Autoversicherung erfolgreich hinzugefügt.

Fahrer wird Versicherungsnehmer – Startbildschrim
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Vertrag hinzufügen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Geburtsdatum eintragen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Versicherungsscheinnummer eintragen
Fahrer wird Versicherungsnehmer – Eingabe Registrierungscode
Vertrag Hinzufügen erfolgreich

Autoversicherung erfolgreich hinzugefügt.

Einladung als Fahrer annehmen

Sie nutzen die App „Mein Auto“ bereits als Versicherungsnehmer oder Fahrer und wurden eingeladen ein weiteres Fahrzeug zu fahren. So nehmen Sie die Einladung an.

Einladung annehmen – Startbildschirm
Einladung annehmen – Einladung annehmen auswählen
Einladung annehmen – Einladungscode eintragen
Einladung annehmen – Fahrzeug auswählen
Einladung annehmen – Fahrzeug hinzugefügt
Einladung annehmen – erfolgreich beendet

Fahrzeug erfolgreich hinzugefügt.

Einladung annehmen – Startbildschirm
Einladung annehmen – Einladung annehmen auswählen
Einladung annehmen – Einladungscode eintragen
Einladung annehmen – Fahrzeug auswählen
Einladung annehmen – Fahrzeug hinzugefügt
Einladung annehmen – erfolgreich beendet

Fahrzeug erfolgreich hinzugefügt.

Weitere Einstellungen

Fahrdaten per WLAN übertragen
  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie auf „Profil“.
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“.
  4. Tippen Sie auf „Fahrdaten“.
  5. Wählen Sie „Nur per WLAN übertragen“ aus.
Fahrzeugwechsel

Wenn Sie sich ein neues Auto zugelegt haben, erhalten Sie von uns einen neuen Telematik-Sensor. Diesen müssen Sie erneut mit der App „Mein Auto“ verbinden. So gehen Sie vor.

  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie auf „Profil“.
  3. Tippen Sie auf „Fahrzeuge & Fahrer“.
  4. Wählen Sie nun Ihren neuen Pkw aus. Die Kennzeichen befinden sich in der Auswahl am oberen Bildschirmrand.
  5. Scrollen Sie nach unten und tippen auf „Mit Sensor verbinden“.
  6. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Hier geht’s zum Hilfeportal.