Berater-Homepage von Angelika Liesch

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-NJN7-N461X-90 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-NJN7-N461X-90

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-NJN7-N461X-90


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Angelika Liesch
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-NJN7-N461X-90 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-NJN7-N461X-90

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-NJN7-N461X-90


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.
Junge Frau sitzt im Auto, schaut nach hinten und hält ein Handy hoch auf dem ein Screen der HUK-Telematik App zu sehen ist.

Telematik Plus

App-Einstellungen

So verwalten Sie Ihren Account in der App „Mein Auto“

Nachdem Sie Telematik Plus abgeschlossen und eingerichtet haben, können Sie Ihren Account in der App „Mein Auto“ verwalten.

Einen weiteren Fahrer einladen

Sie sind Versicherungsnehmer. Fahren noch weitere Personen Ihr Auto? So fügen Sie weitere Fahrer in der App „Mein Auto“ hinzu.

Wichtig ist, dass Sie sich zuerst in der App „Mein Auto“ registrieren bevor Sie weitere Fahrer einladen. Geben Sie den Registrierungscode nicht an Fahrer weiter.

Bitte laden Sie alle weiteren Fahrer Ihres Pkw ein, die App zu nutzen. Ist der Telematik-Sensor während der Fahrt nicht mit der App „Mein Auto“ verbunden, können Fahrten nicht ganzheitlich analysiert werden. Das kann einen negativen Effekt auf Ihren Folge-Bonus haben.

Weiteren Fahrer erfolgreich eingeladen.

Weiteren Fahrer erfolgreich eingeladen.

Die eingeladene Person muss sich im Anschluss ebenfalls die App „Mein Auto“ installieren und sich registrieren. Wie das geht erfahren Sie hier.

Einen Fahrer löschen

Sie sind Versicherungsnehmer und haben bereits einen weiteren Fahrer in der App „Mein Auto“ hinzugefügt. Sie möchten diesen jetzt wieder entfernen? So löschen Sie den Fahrer aus der App.

Gelöschte Fahrer können keine Fahrten mehr mit Ihrem Sensor aufzeichnen und beeinflussen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Ihren Folge-Bonus.

Fahrer erfolgreich gelöscht.

Fahrer erfolgreich gelöscht.

Als Fahrer Auto­versicherung hinzufügen

Sie sind als Fahrer in der App „Mein Auto“ registriert und möchten Ihre Autoversicherung in der App hinzufügen. So können Sie Ihr versichertes Fahrzeug ebenfalls in der App sehen und beispielsweise von den günstigen Konditionen von Autoservice profitieren.

Haben Sie zusätzlich Telematik Plus für Ihre Autoversicherung abgeschlossen? Dann verbinden Sie im Anschluss Ihren Telematik-Sensor mit der App.

Autoversicherung erfolgreich hinzugefügt.

Autoversicherung erfolgreich hinzugefügt.

Einladung als Fahrer annehmen

Sie nutzen die App „Mein Auto“ bereits als Versicherungsnehmer oder Fahrer und wurden eingeladen ein weiteres Fahrzeug zu fahren. So nehmen Sie die Einladung an.

Fahrzeug erfolgreich hinzugefügt.

Fahrzeug erfolgreich hinzugefügt.

Weitere Einstellungen

Fahrdaten per WLAN übertragen
  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie auf „Profil“.
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“.
  4. Tippen Sie auf „Fahrdaten“.
  5. Wählen Sie „Nur per WLAN übertragen“ aus.
Fahrzeugwechsel

Wenn Sie sich ein neues Auto zugelegt haben, erhalten Sie von uns einen neuen Telematik-Sensor. Diesen müssen Sie erneut mit der App „Mein Auto“ verbinden. So gehen Sie vor.

  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie auf „Profil“.
  3. Tippen Sie auf „Fahrzeuge & Fahrer“.
  4. Wählen Sie nun Ihren neuen Pkw aus. Die Kennzeichen befinden sich in der Auswahl am oberen Bildschirmrand.
  5. Scrollen Sie nach unten und tippen auf „Mit Sensor verbinden“.
  6. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Hier geht’s zum Hilfeportal.